Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Alphonso Davies spricht über sein Leben abseits des Rasens

"Leben als Profi ist toll, aber..." - Davies mit traurigem Geständnis

Abseits des Rasens hat Alphonso Davies derzeit mit einigen persönlichen Problemen zu kämpfen.
Image: Abseits des Rasens hat Alphonso Davies derzeit mit einigen persönlichen Problemen zu kämpfen.  © Imago

Bayerns Alphonso Davies hat über sein Leben abseits des Rasens gesprochen. Dabei ließ der Kanadier tief blicken und verriet, dass er sich außerhalb des Tagesgeschäfts als Profifußballer nicht selten einsam fühlen würde.

Rund vier Jahre steht Alphonso Davies mittlerweile in den Diensten des FC Bayern München. Der 22-Jährige kam zur Saison 2019/20 von seinem Jugend- und Ausbildungsverein Vancouver Whitecaps nach München und beackert seit jeher die linke Außenbahn im Spiel des deutschen Rekordmeisters. Und obwohl es auf dem Rasen für Davies seit seiner Ankunft überragend läuft, hat der flinke Linksverteidiger in seinem Privatleben mit einigen Problemen zu kämpfen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Taktikexperte Constantin Eckner erklärt, wie der FC Bayern München unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel spielen könnte und welche Spieler davon profitieren könnten.

Auf der Streaming-Plattform Twitch machte Davies keinen Hehl daraus, dass er sich in München einsam fühle und erklärte: "Ich habe keine Familie, meine Freundin lebt nicht mit mir... Ich bin allein. Ich habe vielleicht ungefähr fünf Freunde. Ich bin ein beliebter Verlierer."

Davies: "Leben als Profi ist toll, aber..."

Durchaus überraschende und traurige Worte des Kanadiers, kommt das Leben eines Profifußballers in der Außenwirkung - besonders auf digitalen sozialen Plattformen - doch oft so sorglos und attraktiv daher.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Es ist ein bisschen beunruhigend, nichts zu tun zu haben, besonders wenn alle deine Freunde einen Job haben", fuhr der 22-Jährige fort. "Das Leben als Profifußballer ist toll zum Entspannen und Genießen. Aber nach dem Training gibt es nichts mehr zu tun", so Davies abschließend.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: