Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Choupo-Moting vor BVB-Duell zurück auf dem Trainingsplatz

Im Geheimen: Choupo-Moting startet Trainings-Versuch

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Aufgrund des Bahnstreiks und des damit verbundenen hohen Verkehrsaufkommens finet das erste Bayer-Training unter Neu-Trainer Thomas Tuchel erst am Dienstag statt. Sky Reporter Torben Hoffmann kennt die Einzelheiten.

Am Dienstag (28.03.) wird Neu-Trainer Thomas Tuchel bei den Bayern mit einer Kleingruppe das erste Mannschaftstraining leiten. Am Montag haben einige Münchner Stars individuell trainiert - ein Akteur im Geheimen hinter dem Vorhang.

Auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße waren am Montag Leroy Sane, Thomas Müller und Bouna Sarr zu sehen. Das Trio absolvierte unter Leitung von Fitnesstrainer Holger Broich und Peter Schlosser Tempoläufe, Ballübungen mit dem Widerstandsseil und Koordinationsübungen.

Auch der langzeitverletzte Innenverteidiger Lucas Hernandez (Kreuzbandriss) war zur Behandlung und zum individuellen Training im Leistungszentrum vor Ort.

Später wurde dann der Vorhang an der Säbener Straße zugezogen, denn ein Akteur sollte unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren. Wie Sky Reporter Torben Hoffmann herausfand, handelte es sich dabei um Eric Maxim Choupo-Moting, der einen Trainings-Versuch startete.

Der Stürmer musste zuletzt aufgrund von hartnäckigen Rückenproblemen pausieren. Er verpasste die Partien gegen Augsburg (5:3) und Leverkusen (1:2) und musste auch seine Reise zur kamerunischen Nationalmannschaft absagen. Ob er im Gipfeltreffen gegen den BVB sein Comeback feiern kann, ist noch offen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: