Nächster Bayern-Ausfall! Choupo-Moting bricht Länderspielreise ab
11.10.2023 | 17:06 Uhr
Die Sorgenfalten bei den Verantwortlichen des FC Bayern München wachsen weiter. Nach der Verletzung von Dayot Upamecano musste nun Eric Maxim Choupo-Moting seine Länderspielreise mit Kamerun vorzeitig abbrechen.
Wie der kamerunische Fußballverband am Mittwoch bekannt gab, wird der Bayern-Stürmer verletzungsbedingt nicht an den beiden bevorstehenden Länderspielen gegen Russland und Senegal teilnehmen.
Eine genaue Diagnose ist bislang nicht bekannt. Doch laut der "Federation Camerounaise de Football" wird der 34-Jährige zur Behandlung nach München zurückkehren.
Damit reißen die Verletzungssorgen beim Rekordmeister keineswegs ab. Auch Innenverteidiger Dayot Upamecano "fällt vorerst aus", wie die Bayern am Mittwoch bekanntgaben. Der Franzose erlitt am Sonntag im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (3:0) eine Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkel. Über die Dauer des Ausfalls machten die Münchner keine Angaben.
Mit Manuel Neuer (Unterschenkelbruch), Serge Gnabry (Unterarmbruch) und Raphael Guerreiro (Muskelfaserriss) fehlen ohnehin bereits drei weitere prominente Namen im aktuell dünn besetzten Bayern-Kader mit einer Verletzung.
Ob Choupo-Moting ebenfalls ein Ausfall nach der Länderspielpause gegen den 1. FSV Mainz 05 (21. Oktober, 18:30 Uhr) droht, bleibt abzuwarten.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.