Bayern-Keeper Manuel Neuer mit emotionalem Post bei Social Media

Neuer sendet deutliche Botschaft an Zweifler

331 Tage nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch ist Manuel Neuer zurück! Nach dem 8:0-Sieg der Bayern gegen Darmstadt hat sich der 27-Jährige emotional bei Social Media zu Wort gemeldet - und eine Spitze gegen seine Zweifler ausgeteilt.

"Der FC Bayern schaut sich nach Neuer-Ersatz um", "Fans und Experten bezweifeln erfolgreiche Rückkehr von Manuel Neuer", "Mein Gefühl ist, dass er nicht zurückkommt": All diese und viele weitere ähnliche Schlagzeilen und Aussagen von Medien und Fußball-Experten musste Bayerns Nummer eins in 331 schier endlosen Tagen der Reha über sich ergehen lassen.

Doch nach seiner Rückkehr auf den Rasen hat Neuer nun auch in einem Video auf Instagram noch einmal seine Antwort auf gesähte Zweifel präsentiert. Mit der Überschrift "Don't stop believin'" hat der Torwart zunächst Einblicke in die tagtägliche Arbeit abseits des Spielfeldes gegeben.

Neuer meldet sich emotional

In einem zweiten Post meldete sich der 37-Jährige dann auch emotional zu Wort: "Ich könnte im Moment nicht glücklicher sein! Nach über 331 Tagen ohne Fußballspiel durfte ich gestern endlich wieder die Treppen der Allianz Arena hochlaufen und auf dem Platz stehen. Ein besonderer Moment für mich, den ich nie vergessen werde."

Neuer weiter: "Gleichzeitig bin ich extrem dankbar für alle, die mich über die letzten 11 Monate begleitet, unterstützt und alles für mich gegeben haben - meine Familie und Freunde, die Ärzte, Reha-Trainer und Physiotherapeuten, das Trainer-Team, die Mannschaft, meine Torwartkollegen und nicht zuletzt der gesamte Verein und die Fans! Von ganzem Herzen: DANKE!"

Nach dem Sieg des FCB gegen Darmstadt hatte Neuer am Sky Mikrofon bereits über die vergangenen Monate abseits des Spielfeldes gesprochen. Auf die Frage, ob es währenddessen Gedanken an ein Karriereende gab, antwortet der Keeper: "Auf gar keinen Fall. Es gab auf jeden Fall viele Höhen und Tiefen, das ist klar. Aber ich hatte immer den Willen zurückzukehren und ich war sehr ehrgeizig. Ich habe das zusammen mit vielen Experten, mit den Medizinern, Athletiktrainern, Trainern und mit den Mannschaftskollegen gut geschafft. Ich bin denen natürlich sehr dankbar."

Zahlreiche aktuelle und ehemalige Teamkollegen kommentierten Neuers Posts bereits mit anerkennenden und beglückwünschenden Worten.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.