Auch Thiago und Martinez wieder einsatzbereit
25.08.2017 | 19:50 Uhr
Bayern München kann nach über vier Monaten wieder auf Nationaltorwart Manuel Neuer zurückgreifen.
Der 31-Jährige feiert gegen Bremen (morgen, ab 13:00 Uhr/Sky) nach seinem Fußbruch sein Comeback und zudem seine Premiere als Spielführer des FCB. "Manu ist fit. Er kann spielen. Ich bin zufrieden, dass er wieder dabei ist. Er ist der beste Torwart der Welt", sagte Trainer Carlo Ancelotti. Neuer, der zu Beginn der Woche erstmals mit der Mannschaft trainiert hatte, war zuletzt von Sven Ulreich vertreten worden. Er ist als Kapitän Nachfolger von Philipp Lahm.
Des Weiteren sind Thiago und Javi Martinez wieder einsatzbereit. Ob sie gegen Werder allerdings spielen, ist noch unklar. „Die Aufstellung entscheide ich morgen", so Ancelotti. Außerdem meinte er: „Meine Mannschaft ist diese Saison besser als letztes Jahr. Wenn alle Spieler fit sind, sind wir sehr wettbewerbsfähig."
Neuer laborierte an einem Mittelfußbruch. Thiago hatte eine Bauchmuskelverletzung. Martinez kurierte eine Wadenverhärtung aus. Manuel Neuer wurde von Joachim Löw allerdings nicht für die anstehenden Länderspiele nominiert. Der Kader im Überblick.
"James Rodriguez trainiert individuell. Er ist voll im Plan," verkündete Ancelotti ebenfalls bei der Pressekonferenz. Der Kolumbianer hatte sich eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen.