Bayerns Salihamidzic erhöht den Druck auf Leroy Sane
29.06.2021 | 00:23 Uhr
Nach den enttäuschenden Auftritten in der Nationalmannschaft hat nun Hasan Salihamidzic über Leroy Sane gesprochen. Dabei erhöht der Sportvorstand den Druck auf den Bayern-Star.
Vor allem bei dem schwachen 2:2-Remis gegen Ungarn, bei dem Sane erstmals eine Chance in der EM-Startelf bekam, zeigte sich der Flügelstürmer nicht von seiner besten Seite. Schon während der Bundesliga-Saison hagelte es immer wieder Kritik für den 50-Millionen-Man des FC Bayern, der keine konstanten Leistungen bringen konnte.
Für Sportvorstand Salihamidzic ist das den Umständen geschuldet. "Leroy hatte nach seinem Kreuzbandriss ein Jahr Verletzungspause. In der ersten Saison bei uns hat er sich wieder herangetastet, sein großes Talent und einige gute Spiele gezeigt", erklärte der Funktionär gegenüber dem Kicker.
Gleichzeitig erhöhte Salihamidzic allerdings auch den Druck auf seinen Star-Einkauf des vergangenen Sommers und forderte für die neue Saison bessere Leistungen. "Jetzt erwarten wir, dass er Leistungsträger wird und die Mannschaft auch trägt. Das Jahr der Stabilisierung ist vorüber. Ich habe großes Vertrauen in ihn, auch wenn er eine andere Art als andere Spieler hat. Er steht allerdings auch vor einem Jahr der Wahrheit", erklärt Salihamidzic.
Meister Bayern eröffnet die neue Bundesliga-Saison am 13. August zu Gast bei Borussia Mönchengladbach. Dann wird wohl auch ein verschärftes Auge auf Angreifer Sane geworfen.