Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München News: Hernandez wollte Mbappe zu Bayern holen

Mbappe offenbart: Bayern-Star wollte ihn nach München locken

Sky Sport

10.06.2021 | 10:10 Uhr

Sind Lucas Hernandez und Kylian Mbappe eines Tages Teamkollegen?
Image: Sind Lucas Hernandez und Kylian Mbappe eines Tages Teamkollegen?  © DPA pa

PSG-Star Kylian Mbappe hat erklärt, dass der Gedanke zu einem Wechsel zum FC Bayern nicht vollkommen fremd für ihn seien. FCB-Verteidiger Lucas Hernandez habe bereits mit seinem Landsmann über einen Transfer gesprochen.

Finanziell wäre eine Verpflichtung des Angreifers für den FC Bayern wohl kaum zu realisieren. Ein schönes Gedankenspiel ist es dennoch. Der französische Weltmeister Mbappe hat in einem Interview mit der SportBild offenbart, dass Bayern-Profi und Nationalmannschafts-Kollege Hernandez den Stürmer zu einem Wechsel überreden wollte.

Mbappe: "Lucas hat gesagt, ich soll zu Bayern kommen"

"Lucas hat mir gesagt, dass ich nach München zu Bayern kommen soll", zitiert das Blatt Mbappe, der einen Transfer zum Rekordmeister der Bundesliga für die Zukunft nicht ausschließen wollte: "Im Fußball weiß man nie, was passiert. Aber ich bin derzeit sehr glücklich, wie es ist."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Insgesamt scheint der 22-Jährige vom FC Bayern angetan zu sein. Der Stürmer schwärmt in höchsten Tönen: "Der FC Bayern gehört zu den fünf besten Klubs der Welt. Man kann ihnen nur gratulieren, wie sie es in jedem Jahr schaffen, die Qualität im Kader zu erhalten. Sie wissen einfach, was sie tun. "

Mit Hernandez, Benjamin Pavard, Corentin Tolisso und Kingsley Coman spielen gleich vier Bayern zusammen mit dem Angreifer in der Nationalmannschaft. Damit kennt Mbappe bereits vier Spieler aus dem Team, die potenziell Werbung für die Münchner machen könnten. Die Franzosen treffen in der EM-Gruppenphase auch auf die Deutsche Nationalmannschaft.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten