Trotz Trainingspause: Sane absolviert erste Laufeinheiten
14.07.2020 | 15:31 Uhr
Nationalspieler Leroy Sane hat früher als geplant das Training bei Bayern München aufgenommen. Bereits am Montag tauchte der 24 Jahre alte Offensivspieler beim deutschen Rekordmeister auf.
Gemeinsam mit dem ebenfalls lange Zeit verletzten Niklas Süle und Fitnesschef Holger Broich absolvierte Sane eine Einheit an der Säbener Straße. Sane veröffentlichte im Anschluss ein entsprechendes Foto auf Instagram und schrieb dazu: "Eine gute erste Einheit."
Eigentlich sollte der Millionentransfer von Manchester City erst ab kommender Woche mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Bis dahin genießen die Bayern nach einer harten Rückrunde noch ihren Kurzurlaub.
Sane hatte im vergangenen August einen Kreuzbandriss erlitten und zuletzt bei City sein Comeback gefeiert. Für die Fortsetzung der Champions League im August ist Sane, der bei den Münchnern einen Fünfjahresvertrag unterschrieben hat und bis zu 60 Millionen Euro Ablöse kostet, noch nicht spielberechtigt.
Auf diesen Termin arbeitet dagegen Süle mit aller Macht hin. "Niklas hat nicht frei. Er wollte auch selbst trainieren, das finde ich gut. Er hat einiges nachzuholen", sagte Trainer Hansi Flick. Die zehn Tage unter der Leitung von Fitness- und Rehatrainer Simon Martinello "tun ihm gut im Hinblick auf den Start für die Vorbereitungsphase auf die Champions League. Da ist er, denke ich, nochmal einen Schritt weiter."
Innenverteidiger Süle hatte im Oktober ebenfalls einen Kreuzbandriss erlitten und stand im Pokalfinale am 4. Juli gegen Bayer Leverkusen (4:2) erstmals wieder im Kader der Bayern.