Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Ungeimpfter Kimmich mit Corona infiziert

Offiziell: Kimmich mit positivem Corona-Test

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Torben Hoffmann spricht über die Corona-Infektion von Joshua Kimmich und die Gefährdung für das Spitzenspiel in der Bundesliga gegen den BVB - aber einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es (Videolänge: 3:47 Min.)

Nach Eric-Maxim Choupo-Moting ist nun auch der ungeimpfte Bayern-Spieler Joshua Kimmich mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte der Verein am Mittwochabend.

"Joshua Kimmich befindet sich in häuslicher Isolation, nachdem er positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Dem Mittelfeldspieler des FC Bayern geht es gut," schreibt der Verein auf der Homepage. Die Bild hatte zuvor davon berichtet.

Der Bayern-Spieler befand sich bereits in häuslicher Quarantäne, weil er im privaten Umfeld Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte. Beim CL-Spiel gegen Kiew und beim Bundesliga-Spiel gegen Augsburg war der Mittelfeld-Akteur schon nicht mehr mit von der Partie.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Nun ist er selbst positiv getestet. Kimmich muss ab dem Zeitpunkt des positiven Tests 14 Tage in häuslicher Isolation bleiben, kann sich aber mit einem negativen PCR-Test freitesten. Aller Wahrscheinlichkeit wird er das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund am 4. Dezember verpassen.

Bereitschaft für Impfung sei dagewesen

Kurz vor der Meldung zu Kimmich hatte sich noch angedeutet, dass dieser unmittelbar vor einer Impfung steht. "Ich denke, dass es bei Jo in die Richtung geht, dass er sich impfen lässt", hatte Bundestrainer Hansi Flick am Mittwochnachmittag gesagt: "Es ist in Zukunft auch nicht mehr anders möglich, denke ich."

Er habe mit Kimmich gesprochen, berichtete der Bundestrainer in einer Videoschalte aus London: "Es war ein sehr gutes Gespräch, eine Tendenz habe ich gesehen. Ihn beschäftigt das sehr." Es sei falsch, Kimmich "an den Pranger zu stellen" - dies lenke davon ab, dass in Deutschland "vieles besser laufen müsste".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eric Maxim Choupo-Moting positiv auf das Coronavirus getestet. (Videolänge: 32 Sekunden)

Medienberichten zufolge haben Kimmichs Vereinskollegen Serge Gnabry, der nach einer Corona-Infektion genesen war, und Jamal Musiala inzwischen ihre erste Impfung erhalten. Für Gnabry bestätigte Flick dies: "Serge hat eine Boosterimpfung bekommen." Diese würde nach der überstandenen Erkrankung ausreichen. Musiala soll den vollen Impfschutz in der Winterpause aufbauen.

Mehr dazu

Kimmich verpasste bereits Länderspiele

Kimmich hatte zuvor bereits als Kontaktperson des positiv getesteten Teamkollegen Niklas Süle die Länderspiele gegen Liechtenstein und in Armenien verpasst.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: