Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Nagelsmann nimmt mit Rumpfkader das Training auf

Nagelsmann nimmt mit Rumpfkader das Bayern-Training auf

Julian Nagelsmann kehrt mit den Spielern des FC Bayern auf den Trainingsplatz zurück.
Image: Julian Nagelsmann kehrt mit den Spielern des FC Bayern auf den Trainingsplatz zurück.  © Imago

Der FC Bayern München hat mit einem Rumpfkader um Marcel Sabitzer und Ryan Gravenberch nach einer ersten WM-Pause das Training wieder aufgenommen.

Ohne seine zahlreichen für die Weltmeisterschaft in Katar abgestellten Nationalspieler absolvierte Trainer Julian Nagelsmann am Montag eine Einheit an der Säbener Straße. Der Coach des Bundesliga-Tabellenführers unterhielt sich während des Trainings, in dem zahlreiche Nachwuchskräfte aktiv waren, immer wieder angeregt mit Vorstandschef Oliver Kahn.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Anfang Dezember Pause

Der dezimierte Münchner Kader samt möglicher WM-Nachzügler wird noch bis zum 9. Dezember trainieren. Anschließend wird eine Pause eingelegt. Am 3. Januar beginnt der deutsche Rekordmeister dann mit den medizinischen Untersuchungen und der Leistungsdiagnostik die Vorbereitung auf die restlichen Bundesligaspiele.

Drei Tage später reist Nagelsmann mit seiner Mannschaft ins sechstägige Trainingslager nach Doha. Am 20. Januar (20.30 Uhr) wird es für die Münchner am 16. Spieltag bei RB Leipzig in der Bundesliga wieder ernst.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: