Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Nagelsmann zu Transfer-Gerüchten um Lewandowski und Nianzou

Nagelsmann hofft auf Lewy-Verbleib und nimmt Stellung zu Nianzou

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hofft weiter auf einen Verbleib des angeblich wechselwilligen Stürmerstars Robert Lewandowski.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wünscht sich angesichts der Spekulationen um die Zukunft von Weltfußballer Robert Lewandowski Planungssicherheit und nimmt Stellung zu den Spekulationen um Tanguy Nianzou.

"Es ist grundsätzlich immer gut, wenn man Planungssicherheit hat in allen Bereichen des Lebens, so auch beim Stürmer", sagte der 34-Jährige am Freitag vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15:30 Uhr LIVE auf Sky).

Nagelsmann wünscht sich, dass Lewandowski bleibt und "wir da eine Einigung erzielen." Er bekräftigte in Transferfragen erneut sein Vertrauen in Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Seine Meinung zum Kader habe er "frühzeitig kundgetan", sagte Nagelsmann. Er werde die nötige Geduld "auch an den Tag" legen.

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Erstes Treffen mit Lewandowski-Berater

Salihamidzic hatte zuletzt einen Abschied von Lewandowski schon in diesem Sommer nach dann acht Jahren kategorisch ausgeschlossen. "Jetzt haben wir Zeit, darüber zu reden, was danach ist", sagte er mit Blick auf das Vertragsende und eine mögliche vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 33-jährigen Polen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Weltklassestürmer ist laut Salihamidzic "der Topverdiener im Klub". Der Verein zögert angesichts des Alters des Angreifers und der hohen Gehaltskosten mit einer Ausweitung des bis 2023 laufenden Vertrages. Nach Sky Infos hat es am Donnerstag ein erstes Treffen zwischen Lewandowskis Berater Pini Zahavi und der Führungsspitze des FC Bayern gegeben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wird Defensivtalent Tanguy Nianzou zur kommenden Saison verleihen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nimmt Stellung.

Nianzou-Leihe "keine Option"

Auch um Tanguy Nianzou wurden zuletzt Wechselgerüchte laut. Den Spekulationen erteilte Nagelsmann nun eine Abfuhr: "Nianzou zu verleihen, ist keine Option. Er hat eine gute Entwicklung genommen. Er ist ein großes Talent, er ist in meinem Kopf fest eingeplant."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: