Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Neu-Sportdirektor Christoph Freund verabschiedet sich von RB Salzburg

Bayerns neuer Sportdirektor verabschiedet sich unter Tränen von RB

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ab September ist Christoph Freund der neue Sportdirektor beim FC Bayern. Sein Abschied am Wochenende aus Salzburg war tränenreich und emotional, zudem gab es eine ultimative Liebeserklärung an seinen langjährigen Klub.

Ab dem 01. September soll er die sportlichen Geschicke beim FC Bayern verantworten. Am vergangenen Sonntag verabschiedete er sich beim Heimspiel von Red Bull Salzburg gegen Austria Wien. Es wurde emotional.

Zwei Spiele begleitet Christoph Freund RB Salzburg noch. Dann endet seine Zeit in der Mozartstadt und er heuert als neuer Sportdirektor und (halber) Nachfolger von Hasan Salihamidzic (war auch Sportvorstand) beim FC Bayern München an. Beim letzten Heimspiel, dem er in verantwortlicher Position beiwohnen durfte, wurde er vom Klub verabschiedet.

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle

Nach vielen lobenden Worten von RB-Geschäftsführer Stephan Reiter ergriff Freund, mittlerweile den Tränen nahe, selbst das Wort: "Es fällt mir schwer, wegzugehen", sagte Freund ins Stadionmikro. "Wir haben es in den letzten 17 Jahren geschafft, dass ganz Europa weiß: Salzburg ist der geilste Klub der Welt!" Letzteren Satz stimmte er gemeinsam mit Reiter im Anschluss an die Verabschiedung noch an. Die nur halb gefüllte Red Bull Arena sang mit. Ob die Bayern-Fans dem Ausdruck ihres neuen Sportdirektors zustimmen, darf bezweifelt werden.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Ich werde sicher öfter hierher zurückkommen und Spiele verfolgen", versprach er zum Schluss, bevor er gemeinsam mit Reiter das Lied anstimmte.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten