Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Neuers Kritik zum Tapalovic-Aus - das Voting auf skysport.de

Neuer-Kritik nachvollziehbar? Sky User zeigen wenig Verständnis

Die Kritik von Manuel Neuer an den FC Bayern hat hohe Wellen geschlagen. "Von einem Schlag als ich schon am Boden lag", sprach der Kapitän der Münchner über die Entlassung seines Torwarttrainers. Seine Bosse fanden deutliche Worte - doch ist seine Kritik nachvollziehbar? Eure Meinung im Voting auf skysport.de.

"Ich hatte das Gefühl, mir wird das Herz rausgerissen, das war das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe", äußerte sich Neuer emotional gegenüber der Süddeutschen Zeitung zum Tapalovic-Aus.

Kahn kritisiert Neuer und kündigt Gespräche an

Die Führungsetage des Branchenprimus zeigte sich wenig begeistert von den Aussagen des 37-Jährigen: "Was Manuel in Teilen dieser zwei Interviews im Zusammenhang mit der Freistellung von Toni Tapalovic gesagt hat, wird weder im als Kapitän noch den Werten des FC Bayern gerecht. Zudem kommen seine Aussagen zur Unzeit, weil wir vor ganz wichtigen Spielen stehen", sagte Kahn am Freitagabend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur und kündigte zudem Gespräche mit dem verletzten Torhüter an.

Auch ihr zeigt im Voting auf skysport.de wenig Verständnis für die deutliche Kritik von Manuel Neuer: 71,96% Prozent haben kein Verständnis für das Verhalten des Bayern-Kapitäns, nur 28,04 Prozent stellen sich auf die Seite des fünfmaligen Welttorhüters (Stand: 05.02., 11.00 Uhr).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Lothar Matthäus hatte nur bedingt Verständnis für die Wortwahl Manuel Neuers in dessen viel beachtetem Interview. Zudem sieht er die Zukunft von Neuer bei den Bayern im Unklaren.

Matthäus: "Es ist hier keiner gestorben"

Sky Experte Lothar Matthäus kritisierte die Ausdrucksweise Neuers, "es wird ganz sicher schwierig, dieses zerschnittene Tischtuch wieder zusammenzubringen", meinte der Weltmeister von 1990 bei Sky. Speziell die "Herz"-Aussagen seien hart gewesen, "es ist hier keiner gestorben", so Matthäus. "Es ist jemand entlassen worden. Überraschend kam diese Freistellung von Tapalovic ja nicht." Die Unstimmigkeiten habe es schon seit Monaten gegeben.

Großes Unverständnis bei euch und bei den Bayern-Verantwortlichen. In den kommenden Tagen dürfte es an der Säbener Straße nicht ruhiger werden...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: