FC Bayern: Neuzugang de Ligt mit kreativem Video an der Isar vorgestellt

Isar, Flaschenpost & Entenschwarm: So stellt Bayern Neuzugang de Ligt vor

Matthijs de Ligt fischt eine Flaschenpost mit Bayern-Trikot aus der Isar (Quelle: Screenshot instagram.com/fcbayern)
Image: Matthijs de Ligt fischt eine Flaschenpost mit Bayern-Trikot aus der Isar (Quelle: Screenshot instagram.com/fcbayern)

Am Dienstag hat der FC Bayern offiziell seinen neuen Abwehrchef vorgestellt. Matthijs de Ligt wechselt von Juventus Turin nach München. Bei seinem Vorstellungsvideo wurde der FCB richtig kreativ.

Es ist offiziell: Matthijs de Ligt wechselt zum FC Bayern. Nachdem Sky bereits vor einigen Tagen von einer Einigung zwischen Juventus und den Münchnern gesprochen hatte, gaben nun beide Vereine am Dienstag bekannt, dass der Innenverteidiger zukünftig für den deutschen Rekordmeister auflaufen wird.

Isar, Flaschenpost & Entenschwarm

Und die Freude über diesen Transfer ist bei beiden Parteien groß. So ließ es sich die Social-Media-Abteilung des FC Bayern nicht nehmen, den Neuzugang möglichst kreativ zu präsentieren. An der Isar fischt de Ligt, natürlich im Wasser stehend, eine Flaschenpost mit FCB-Trikot darin aus dem Fluss. Zu sehen: die Zahl 2027, seine Vertragslaufzeit. Dabei darf natürlich ein vorbeischwimmender Entenschwarm nicht fehlen, herrlich!

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Die Wahl der Kulisse war bei fast 40 Grad eine willkommene Abkühlung für den 22-Jährigen, der bereits am Montagmittag am Münchner Flughafen angekommen war.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ankunft, Unterschrift, Vorstellung - Matthijs de Ligt endlich beim FC Bayern München - eine Chronologie.

De Ligt wird den FC Bayern 67 Millionen Euro fixe Ablöse kosten, wie Juventus Turin in einer Meldung bekanntgab. Diese Summe kann über vier Geschäftsjahre abbezahlt werden. Zudem können noch zehn Millionen Euro an Bonuszahlungen dazukommen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.