Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Arjen Robben wird Trainer - Team steht schon fest

Nach Karriereende: Robben wird Trainer - Team steht schon fest

Arjen Robben wird Trainer im Jugendbereich.
Image: Arjen Robben wird Trainer im Jugendbereich.  © DPA pa

Der frühere niederländische Star Arjen Robben beginnt nach dem Ende seiner aktiven Karriere eine zweite Laufbahn als Coach.

"Nach der Winterpause werde ich als Trainer die Mannschaft meines ältesten Sohnes übernehmen", sagte der einstige Profi von Bayern München auf der Homepage des deutschen Rekordmeisters.

Robben (37) hatte sich Anfang November bei seinem Heimatverein FC Groningen endgültig als Spieler verabschiedet. Er habe in letzter Zeit "viele verschiedene Angebote bekommen", berichtete er, "aus dem Fußball- oder Fernseh-Bereich zum Beispiel. Aber ich habe eigentlich alles abgesagt."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Robben will noch Zeit mit der Familie genießen

Aktuell wolle er die Zeit mit seiner Familie und den Kindern Lynn, Luka und Kai genießen, meinte Robben: "Schauen wir mal, was in der Zukunft passiert."

Auch Groningen buhlt um ihn und will ihn in anderer Funktion einbinden. Ob sein Posten als Jugendcoach schon der Beginn einer echten Trainerkarriere ist, ließ Robben offen.

SID

Weiterempfehlen: