FC Bayern News: Auch Choupo-Moting muss in Quarantäne

FC Bayern bestätigt: Auch Choupo-Moting muss in Quarantäne

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auf der Pressekonferenz der deutschen Nationalmannschaft geht es um das Thema Corona (Video-Länge: 1:20 Minuten).

Nach dem DFB hat nun auch der FC Bayern die Corona-Infektion von Niklas Süle bestätigt. Der Rekordmeister vermeldete zudem, dass neben drei Nationalspielern auch ein vierter Profi in Quarantäne muss.

Die Aufregung beim DFB-Team war groß, als klar wurde, dass sich Niklas Süle mit dem Coronavirus infiziert hat. DFB-Direktor Oliver Bierhoff bestätigte auf der Pressekonferenz, dass der Abwehrspieler des FC Bayern zwar symptomfrei sei, aber dennoch den Weg zurück nach München antreten werde.

Auch Choupo Moting in Quarantäne

Neben Süle reisten auch seine Teamkollegen Serge Gnabry, Jamal Musiala und Joshua Kimmich sowie Salzburgs Karim Adeyemi vom DFB-Team ab. Andere Bayern-Profis wie Leon Goretzka, Manuel Neuer oder Leroy Sane bleiben dagegen bei der Nationalmannschaft. Es wurde daher spekuliert, dass die abgereisten Profis nicht geimpft sind, der DFB wollte dies auf Nachfrage aber weder bestätigen noch dementieren.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem positiven Corona-Test von Niklas Süle stellen sich viele Fragen. Sky Reporter Uli Köhler hat die wichtigsten Informationen (Video-Länge: 6:54 Minuten).

Mittlerweile bestätigte auch der FC Bayern die Personalien und nannte noch einen weiteren Profi, der sich in häusliche Quarantäne begeben musste. Auch Eric-Maxim Choupo Moting sei wegen des Kontakts zu Süle betroffen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de