FC Bayern News: Benjamin Pavard positiv auf Corona getestet

FC Bayern bestätigt: Pavard positiv auf Corona getestet

Pavard
Image: Benjamin Pavard wird dem FC Bayern in den nächsten Partien fehlen.  © Imago

Nächster Corona-Schock für den FC Bayern: Nach Thomas Müller ist nun auch Verteidiger Benjamin Pavard positiv auf Corona getestet worden.

Das bestätigte der Rekordmeister am Donnerstag, Sky hatte bereits am Mittwochabend davon berichtet. "Er befindet sich in häuslicher Quarantäne. Dem Abwehrspieler geht es gut", hieß es in einer Mitteilung der Münchner über den Siegtorschützen bei der Klub-WM.

Siebter Coronafall beim FC Bayern

Pavard verpasst damit das Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr live auf Sky) bei Eintracht Frankfurt und das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Lazio Rom drei Tage darauf. Insgesamt ist Pavard der siebte Coronafall bei den Bayern. Neben Müller waren auch schon Leon Goretzka, Javi Martinez, Serge Gnabry, Niklas Süle sowie Joshua Zirkzee (inzwischen Parma Calcio) positiv getestet worden. Bei Gnabry handelte es sich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen sogenannten "falsch positiven" Test.

Müller wurde in der vergangenen Woche während der Klub-WM in Katar positiv getestet. Dort erzielte Pavard im Finale den einzigen Treffer gegen Tigres UANL aus Mexiko. Am Montag gegen Arminia Bielefeld (3:3) kam Pavard nicht zum Einsatz.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Mehr dazu