FC Bayern News: Corentin Tolisso reagiert nach Corona-Verstoß
Nach Corona-Verstoß: Geldstrafe für Tolisso - Franzose reagiert
31.01.2021 | 13:25 Uhr
Weltmeister Corentin Tolisso muss wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Regeln eine empfindliche Geldstrafe bezahlen.
Dies teilte Hasan Salihamidzic am Samstag vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim gegenüber Sky mit. "Es ist ärgerlich, was er gemacht hat. Das wird Konsequenzen haben. Wir haben bereits gesprochen. Er hat das Problem verstanden und weiß, dass er einen Fehler gemacht hat", meinte Salihamidzic.
Tolisso hatte sich entgegen der Corona-Auflagen ohne Maske tätowieren lassen.
Die Strafe, so erklärte Salihamidzic, wird "empfindlich" werden. Der Bayern-Funktionär: "Er gehört heute nicht zum Kader und wird eine Geldstrafe bekommen, die er spüren wird. Das geht dann an wohltätige Zwecke." Damit sei das Thema abgeschlossen.
Verstoß gegen das Hygienekonzept
Der FC Bayern sei "sehr dankbar, dass die Spiele der Fußball-Bundesliga derzeit trotz der vorherrschenden Corona-Situation stattfinden können", erklärte Karl-Heinz Rummenigge in einer Vereinsmitteilung und weiter: "Voraussetzung dafür ist, dass sich Spieler, Trainer und Betreuer vorbildlich an die Regeln des Hygienekonzeptes der DFL halten."
Am Samstagabend entschuldigte sich Tolisso via Twitter für sein Fehlverhalten. "Es tut mir leid, dass ich gegen die Vorgaben des Vereins und der DFL verstoßen und damit besonders unsere Fans und den FC Bayern enttäuscht habe", schrieb der 26-Jährige.
Wegen positiver Coronatests standen bei den Bayern Nationalspieler Leon Goretzka und der Spanier Javi Martinez gegen Hoffenheim nicht zur Verfügung.