FC Bayern News: David Alaba mit Weihnachtsüberraschung für Waisenhaus

Alaba überrascht Kinder mit schöner Weihnachts-Aktion

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

David Alaba vom FC Bayern setzt sich in der Vorweihnachtszeit für einen guten Zweck ein und backt eigenhändig Stollen. (Video: 01:16 Minuten)

Bayern-Profi David Alaba hat kurz vor Weihnachten den Kindern eines Münchner Waisenhauses mit tollen Weihnachts-Geschenken eine große Freude bereitet.

David Alaba hat wieder einmal gezeigt, dass auch Fußballprofis zu Weihnachten andere Menschen glücklich machen können. Der Bayern-Profi sorgte mit einer süßen Geste nicht nur bei den Kindern eines Münchner Waisenhauses für strahlende Gesichter.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Große Lieferung für Waisenhaus - Alaba backt selbst

Der Österreicher überlegte sich eine kreative Idee, um in der aktuellen Situation den Kindern ein tolles Fest zu bereiten: Er überraschte sie mit einer Spezial-Lieferung. Darin enthalten waren über 30 Weihnachtsstollen, mehr als 90 Lebkuchen, rund 120 Kilogramm Plätzchen und dazu noch Trikots, Schals, Mützen und Fußbälle für alle. Unterstützt wurde er beim Backen von Sebastian Brücklmaier von der Münchner Bäckerei Brücklmaier, die auch die Kosten hierfür übernahm. Alaba persönlich packte dabei mit an und half in der Backstube.

Alaba hat Spaß & denkt über neues Hobby nach

Für den 28-Jährigen war dies selbstverständlich und machte ihm sogar Spaß wie er verriet: "Das Backen hat großen Spaß gemacht. Ich glaube, ich habe mich auch ganz gut angestellt. Könnte ein neues Hobby von mir werden." Alaba besucht das Münchner Waisenhaus bereits seit mehreren Jahren immer kurz vor Weihnachten - dieses Mal aber unter ganz besonderen Umständen und unter strengen Hygieneregeln.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de