Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Die Double-Trainer des FC Bayern München

Double-Trainer Flick reiht sich in elitären Kreis ein

Sky Sport

26.07.2020 | 23:19 Uhr

Hansi Flick fährt seinen zweiten Titel als Bayern-Trainer ein.
Image: Hansi Flick fährt seinen zweiten Titel als Bayern-Trainer ein. © Imago

Am Samstag feierte der FC Bayern gegen Bayer Leverkusen seinen 20. Pokaltriumph und machte damit gleichzeitig auch das Double perfekt. Sky Sport zeigt Euch alle Double-Trainer des Rekordmeisters.

Der FC Bayern München ist nicht nur Rekordmeister in Sachen deutsche Meisterschaft (30), sondern führt die Liste auch bei den Pokalsiegen an. Am Samstag siegten die Bayern in Berlin gegen Bayern Leverkusen und holten sich somit den 20. Pokalerfolg.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Einigen Bayern-Trainern gelang bereits der Gewinn des Doubles: Meisterschaft und Pokalsieg in der gleichen Saison. Seit Samstag darf sich auch Hansi Flick zu den Double-Coaches des FCB zählen.

Alle Double-Trainer zum DURCHKLICKEN:

  1. BRANKO ZEBEC: Der Trainer aus Zagreb ist der erste Coach mit dem der FC Bayern München das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg perfekt macht. Im Jahr 1969 wird er zusammen mit den Spielern gefeiert.
    Image: BRANKO ZEBEC: Der Trainer aus Zagreb ist der erste Coach, mit dem der FC Bayern München das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg perfekt macht. 1969 wird er zusammen mit den Spielern gefeiert. © Imago
  2. UDO LATTEK: Fast zwanzig Jahre mussten die Bayern auf den nächsten Double-Titel warten. Mit Trainer Udo Lattek (Mitte) gelingt dies im Jahr 1986. Im Finale besiegen die Bayern den VfB Stuttgart souverän mit 5:2.
    Image: UDO LATTEK: Fast zwanzig Jahre müssen die Bayern auf den nächsten Double-Titel warten. Mit Trainer Udo Lattek (Mitte) gelingt dies im Jahr 1986. Im Finale besiegen die Bayern den VfB Stuttgart souverän mit 5:2. © Imago
  3. OTTMAR HITZFELD: Der 71-Jährige holte ganze dreimal das Double mit dem deutschen Rekordmeister (2000, 2003, 2008) und ist damit der erfolgreiche 'Double-Coach. Der Trainer kommt auf zwei Amtszeiten bei den Bayern (1998 bis 2004 und 2007 bis 2008).
    Image: OTTMAR HITZFELD: Der 71-Jährige holt gar dreimal das Double mit dem deutschen Rekordmeister (2000, 2003, 2008) und ist damit der erfolgreiche 'Double'-Coach. Der Trainer kommt auf zwei Amtszeiten bei den Bayern (1998 bis 2004 und 2007 bis 2008).  © Getty
  4. FELIX MAGATH: Zwischen 2004 und Anfang 2007 hat Felix Magath die Zügel bei den Bayern in der Hand. In seinen ersten beiden Saisons gewinnt er mit dem FCB sogleich das Double. 2005 wird der Schalke (2:1) und ein Jahr später Frankfurt (1:0) besiegt.
    Image: FELIX MAGATH: Zwischen 2004 und Anfang 2007 hat Felix Magath die Zügel bei den Bayern in der Hand. In seinen ersten beiden Saisons gewinnt er mit dem FCB sogleich das Double. 2005 wird Schalke (2:1) und ein Jahr später Frankfurt (1:0) besiegt. © Imago
  5. LOUIS VAN GAAL: Der Niederländer ist knapp zwei Jahre Trainer bei den Bayern. Im Jahr 2010 gewinnt er das Double und besiegt im Pokalfinale Werder Bremen mit 4:0.
Das Champions-League-Finale hingegen verliert er mit 0:2 gegen Inter Mailand.
    Image: LOUIS VAN GAAL: Der Niederländer ist knapp zwei Jahre Trainer bei den Bayern. Im Jahr 2010 gewinnt er das Double - Sieg im Pokalfinale gegen Werder mit 4:0. Das Champions-League-Finale im gleichen Jahr verliert er mit 0:2 gegen Inter Mailand. © Imago
  6. Jupp Heynckes gewinnt 2013 mit dem FC Bayern den DFB-Pokal.
    Image: JUPP HEYNCKES: Dieser Trainer hat sich für viele Bayern-Fans nicht nur durch das Double, sondern das Triple unsterblich gemacht. Im Jahr 2013 gewinnt er Meisterschaft, DFB-Pokal und das Champions-League-Finale. Chapeau! © Imago
  7. PEP GUARDIOLA: Der Katalane prägte eine erfolgreiche Zeit bei den Bayern und gewann in seinen drei Jahren Amtszeit (2014 bis 2016) zweimal das Double (2014 und 2016). Lediglich der Triumph in der Champions League bleibt dem Fußballlehrer verwehrt.
    Image: PEP GUARDIOLA: Der Katalane prägt eine erfolgreiche Zeit bei den Bayern und gewann in seinen drei Jahren (2014 bis 2016) zweimal das Double (2014 und 2016). Lediglich der Triumph in der Champions League bleibt dem Fußballlehrer verwehrt. © Imago
  8. 1 Jahr: Der letzte Sieger im Pokal kann den Pott schon wieder gewinnen – die Bayern. 2019 bezwangen die Münchner RB Leipzig mit 3:0. Es war bereits ihr 19. Triumph – einsamer Rekord. Und der zweite Pokal in Folge für Trainer Niko Kovac.
    Image: NIKO KOVAC: 2019 bezwangen die Münchner RB Leipzig mit 3:0 und holten dadurch bereits ihren 19. Triumph. Trotz des Doubles war für Kovac in der Saison danach im Oktober Schluss. © Imago
  9. HANSI FLICK: Im Pokalfinale 2020 dominierte der FC Bayern die Werkself. Damit gewinnt Trainer Flick im ersten Amtsjahr das Double mit den Bayern. Nun soll das Triple folgen.
    Image: HANSI FLICK: Im Pokalfinale 2020 dominierte der FC Bayern die Werkself. Damit gewinnt Trainer Flick im ersten Amtsjahr das Double mit den Bayern. Nun soll das Triple folgen. © Getty

Nur Jupp Heynckes sticht alle Trainer aus. Mit ihm gewannen die Bayern 2013 sogar das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Champions League.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories