Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Einzelkritik & Noten der Bayern im Spiel bei Dynamo Kiew

Der FC Bayern in der Einzelkritik: Goretzka überragt, Sane unauffällig

Der FC Bayern holt sich in der Gruppe A den Gruppensieg
Image: Der FC Bayern holt sich in der Gruppe A den Gruppensieg  © Getty

Der FC Bayern hat sich in Kiew den Gruppensieg gesichert, hatte aber viel Arbeit. Leon Goretzka konnte in der "Rumpftruppe" der Münchener überzeugen.

Der FC Bayern gewinnt 2:1 in Kiew und hat sich zum 18. Mal in der Champions League als Gruppensieger für die K.o.-Phase qualifiziert. Allerdings war es ein sogenannter Arbeitssieg am fünften Spieltag der UEFA Champions League.

Trainer Julian Nagelsmann hatte mit großen personellen Sorgen zu kämpfen. Lediglich 17 Spieler inklusive Ersatztorhüter Sven Ulreich standen auf dem Spielberichtsbogen. Marcel Sabitzer war mit Wadenproblemen noch ausgefallen, dafür feierte Kingsley Coman sein Comeback.

Die Noten des FC Bayern zum Durchklicken

  1. MANUEL NEUER:
    Image: MANUEL NEUER: In seinem 124. CL-Spiel mit Licht und Schatten. Gut im Rauslaufen, verhindert zunächst den Anschlusstreffer. Glück bei seinem Luftloch und beim Sydorchuk-Schuss. Beim Gegentor bekommt er den Ball durch die Beine -NOTE 4 © Getty
  2. BENJAMIN PAVARD:
    Image: BENJAMIN PAVARD: Hatte seine Seite defensiv im Griff und konnte daher sehr offensiv agieren. Ging in der zweite Halbzeit auf die Innenverteidigerposition und hatte dort viel Arbeit - NOTE 3 © Getty
  3. TANGUY NIANZOU:
    Image: TANGUY NIANZOU: Sicherte meistens ab und holte sich Sicherheit ins Spiel. Im zweiten Durchgang mit mehr Problemen, als Kiew offensiv druckvoller wurde. Musste in der Schlussphase verletzt raus – NOTE 3 © DPA pa
  4. LUCAS HERNANDEZ:
    Image: LUCAS HERNANDEZ: War immer zur Stelle, half den Kollegen, stopfte Löcher und stark im Zweikampf. Schob immer nach vorne, war aktiv im Aufbauspiel. Blieb zur Pause wegen Oberschenkelproblemen in der Kabine bleiben – NOTE 2 © Getty
  5. ALPHONSO DAVIES:
    Image: ALPHONSO DAVIES: Viele Fehlpässe, zu Beginn Schwierigkeiten mit den Platzverhältnissen. Kiew kam zumeist über seine Seite. Beim Gegentor schaltet er zu langsam und rückt zu spät ein - NOTE 4 © Getty
  6. CORENTIN TOLISSO:
    Image: CORENTIN TOLISSO: Schwieriges Spiel auf der Sechs. Agierte unauffällig, war aber immer anspielbar. Konnte in der zweiten Hälfte im Mittelfeld zu wenig dagegen halten und von der Abwehr fernhalten - NOTE 4 © Getty
  7. LEON GORETZKA:
    Image: LEON GORETZKA: Im Schneefall sofort heiß und agierte sehr auffällig mit vielen Ballaktionen und Zweikampfstärke. Riss das Spiel immer wieder an sich, war sich für keinen Lauf zu schade. Bester Bayern-Spieler – NOTE 2 © Getty
  8. KINGSLEY COMAN:
    Image: KINGSLEY COMAN: Viel ging über seine Seite, nahm immer wieder Tempo auf und suchte das Eins gegen Eins. Belohnte sich mit seinem ersten Tor in dieser CL-Saison. Durfte nach 67 Minuten unter die Dusche - NOTE 3 © DPA pa
  9. THOMAS MÜLLER:
    Image: THOMAS MÜLLER: Der ''Spieler-Trainer'' war ständig am Fühlen, überall zu finden. Typisch Müller, wie er vor dem zweiten Tor den Ball durchließ. Baute aber wie viele im zweiten Durchgang ab – NOTE 3 © DPA pa
  10. LEROY SANE:
    Image: LEROY SANE: Nicht so stark wie zuletzt, blieb eher blass. Hielt sich viel hinter der Spitze auf, konnte aber keine Akzente setzen und ließ Torgefahr vermissen. NOTE 4 © DPA pa
  11. ROBERT LEWANDOWSKI:
    Image: ROBERT LEWANDOWSKI: Bei seinem Fallrückziehertor bewies er wieder seine Weltklasse – sein neuntes Tor im fünften Spiel. Allerdings sonst mit wenigen Torabschlüssen – NOTE 3 © Getty
  12. BOUNA SARR:
    Image: BOUNA SARR: Kam zur Pause für Hernandez und spielte als Rechtsverteidiger. Hatte große Probleme in der Defensive und sah früh Gelb (52.). Konnte sich nicht für weitere Einsätze beweisen – NOTE 5 © Getty
  13. MARC ROCA:
    Image: MARC ROCA: Ab der 67. Minute für Coman im Spiel. In seinem ersten Saisoneinsatz konnte er sich zu wenig in Szene setzten. Die fehlende Spielpraxis war ihm anzumerken – NOTE 4 © Getty
  14. Julian Nagelsmann brachte in den letzten Minuten noch Malik Tillman (85.), der sein Europapokal-Debüt feierte, und Omar Richards (87.) - NOTE keine
    Image: Julian Nagelsmann brachte in den letzten Minuten noch Malik Tillman (85.), der sein Europapokal-Debüt feierte, und Omar Richards (87.) - NOTE keine © Getty

Mit Tanguy Nianzou droht demnächst ein weiterer Spieler auszufallen. Der junge Franzose musste in der 85. Minute verletzt ausgewechselt werden. Leon Goretzka konnte über die vollen 90 Minuten überzeugen, die meisten seiner Kollegen nahmen sich immer wieder eine Auszeit. Robert Lewandowski traf mit einem traumhaften Fallrückzieher.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: