Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Hainer: Hernandez erscheint vor Strafgericht

Erstes Statement der Bayern: Hainer äußert sich zu Hernandez

FCB-Präsident Herbert Hainer bestätigt einen gewaltigen Umsatzverlust beim FC Bayern.
Image: FCB-Präsident Herbert Hainer spricht über Lucas Hernandez  © Getty

Lucas Hernandez wird nach Angaben von Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer nach Madrid reisen, um am kommenden Dienstag wie gefordert vor dem 32. Strafgericht zu erscheinen.

"Er geht da jetzt hin, dann wird das verhandelt, dann sehen wir weiter", sagte Hainer am Donnerstag am Rande der offiziellen Eröffnung des Klubheims 1900 am Campus der Münchner.

Haftstrafe gegen Hernandez angeordnet

Am Mittwoch hatte ein spanisches Gericht die Vollstreckung einer Haftstrafe gegen Weltmeister Hernandez angeordnet. Der 25-Jährige war im Dezember 2019 wegen Verstoßes gegen ein Annäherungs- und Kontaktverbot gegenüber seiner früheren Freundin verurteilt worden, mit der er inzwischen nach der Versöhnung verheiratet ist.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die 32. Strafkammer in der spanischen Hauptstadt tagt am Dienstag um 11.00 Uhr. Anschließend muss der französische Nationalspieler laut Gerichtsspruch innerhalb von zehn Tagen seine 2019 verhängte sechsmonatige Haftstrafe in einem Gefängnis seiner Wahl antreten. Wie der Fall ausgeht, ist derzeit völlig offen.

Hainer: "Das sind private Dinge"

Bislang hatte sich kein Verantwortlicher aus München zum Fall Hernandez geäußert. Hainer wollte am Donnerstagabend auch nicht näher ins Detail gehen: "Das sind private Dinge von Lucas Hernandez, die will ich nicht bewerten", sagte der 67-Jährige.

SID

Weiterempfehlen: