Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Hainer, Kahn und Salihamidzic gratulieren Lewandowski

FCB & Co. gratulieren Lewy: "Einer der Allergrößten der Fußballgeschichte"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Robert Lewandowski ist zum zweiten Mal nacheinander zum Weltfußballer des Jahres gewählt worden. Der FCB-Stürmer setzte sich bei der Abstimmung des Weltverbands FIFA gegen Lionel Messi von PSG und Mo Salah vom FC Liverpool durch.

Robert Lewandowski bekommt erneut die Auszeichnung zum Weltfußballer überreicht. Der Bayern-Präsident Herbert Hainer, Vorstandvorsitzender Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic gratulieren der Münchner Tormaschine und dem Welttorhüter Manuel Neuer.

Herbert Hainer (Präsident Bayern München): "Robert Lewandowski hat mit dieser Weltfußballerwahl wieder einmal Geschichte geschrieben. Nach seiner Auszeichnung im vergangenen Jahr ließ er keinen einzigen Moment nach: Er ist das personifizierte Perpetuum mobile des Toreschießens. Dass er nun zum zweiten Mal in Folge geehrt wurde, ist ein weiterer Beleg, dass er zu den Allergrößten der Fußballgeschichte gehört. Gleiches gilt für Manuel Neuer. Er ist ein Garant für Erfolg und setzt mit seinem Spiel Maßstäbe für alle nachfolgenden Torhüter-Generationen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Stürmerstar Robert Lewandowski von Bayern München ist zum zweiten Mal in Folge zum Weltfußballer gekürt worden. Nach der Preis-Übergabe bedankte er sich bei seinen Teamkollegen (Videolänge: 0:23 Minuten).

FIFA-Welt-Elf 2021 zum Durchklicken

  1. Platz 47: Gianluigi Donnarumma (22), Paris Saint-Germain, neuer Marktwert: 69,6 Millionen Euro, alter Marktwert: 70,6 Millionen Euro, Verlust: 1 Millionen Euro
    Image: TOR: Gianluigi Donnarumma (AC Mailand/PSG/Italien) © Imago
  2. 14. PLATZ: Leonardo Bonucci (Italien, Juventus Turin)
    Image: ABWEHR: Leonardo Bonucci (Juventus/Italien) © Imago
  3. David Alaba fehlt dem FC Bayern in der Defensive.
    Image: David Alaba (FC Bayern/Real Madrid/Österreich) © Imago
  4. Ruben Dias bleibt Manchester City und Pep Guardiola erhalten.
    Image: Ruben Dias (Manchester City/Portugal) © DPA pa
  5. Platz 3: JORGINHO (Italien/FC Chelsea) - 460 Punkte.
    Image: MITTELFELD: Jorginho (FC Chelsea/Italien) © DPA pa
  6. PL Ticker
    Image: N'Golo Kante (FC Chelsea/Frankreich) © Imago
  7. MITTELFELD: Kevin De Bruyne (Manchester City/Belgien)
    Image: Kevin De Bruyne (Manchester City/Belgien) © Imago
  8. Cristiano Ronaldo und Manchester United beendet ihr kurzes Formtief gegen den FC Burnley.
    Image: ANGRIFF: Cristiano Ronaldo (Juventus/Manchester United/Portugal) © Imago
  9. Dortmunds Erling Haaland trifft doppelt gegen den SC Freiburg.
    Image: Erling Haaland (Borussia Dortmund/Norwegen) © Imago
  10. Robert Lewandowski jubelt über sein Tor zum 4:0 daheim gegen Wolfsburg.
    Image: Robert Lewandowski (FC Bayern München/Polen) © DPA pa
  11. PSG-Superstar Lionel Messi im Spiel gegen den RC Lens.
    Image: Lionel Messi (FC Barcelona/PSG/Argentinien) © Imago

Oliver Kahn (Vorstandsvorsitzender Bayern München): "Robert Lewandowski ist ein Phänomen: Hat er einen Gipfel erreicht, denkt er schon wieder an den nächsten. Auch Manuel Neuer hätten wir es gegönnt, erneut als FIFA-Welttorhüter ausgezeichnet zu werden. Der FC Bayern ist stolz und glücklich, in Robert Lewandowski und Manuel Neuer zwei so außergewöhnliche Spieler und Persönlichkeiten in seinen Reihen zu haben. Beide setzen Maßstäbe, auf und neben dem Platz."

Hasan Salihamidzic (Sportvorstand Bayern München): "Robert hat diesen Titel verdient. Er hat sein Leben konsequent auf seine Karriere ausgerichtet. Bei ihm zeigen sich Disziplin, Wille und Qualität in jedem Training, deshalb ist er immer optimal vorbereitet. Dass er seinen Titel als weltbester Fußballer verteidigt hat, betont seinen herausragenden Stellenwert, und das wird ihn auch für diese Saison weiter motivieren. Robert liebt es, Rekorde aufzustellen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: