FC Bayern News: Hansi Flick erklärt: Darum spielte Jamal Musiala wenig

Flick erklärt: Darum spielte Musiala zuletzt so wenig

Hansi Flick und Jamal Musiala.
Image: Hansi Flick sieht Jamal Musiala auf einem ''guten Weg''.  © Imago

Jamal Musiala gilt als großes Talent. Doch in den letzten Spielen kam der Youngster beim FC Bayern nur selten zum Zug. Hansi Flickt nennt den Grund dafür.

Jamal Musiala hat im Alter von 17 Jahren bereits 16 Bundesligaspiele für den FC Bayern bestritten. In den letzten drei Ligapartien lies ihn Hansi Flick aber nur acht Minuten spielen. Auf der Pressekonferenz vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Lazio Rom erklärte der Trainer, weshalb er so gehandelt hat.

Flick: Gibt gewisse Schwankungen

"In der Entwicklung von einem jungen Spieler gibt es mal Höhen und mal Tiefen oder gewisse Schwankungen. Das ist nicht ganz so dramatisch bei ihm. Jamal ist sehr gut in die Runde reingekommen, hat die Spiele sehr gut gemacht. Die letzten Wochen waren für ihn glaube ich auch relativ viel. Es gab viel Trubel um seine Person."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Hansi Flick plant mit Leon Goretzka gegen Lazio in der Startelf. (Video: 01:33 Minuten)

Laut Flick hat Musiala im Klub-WM-Finale nicht die Leistung gezeigt, die er normalerweise bringt. "Wir Trainer finden schon, dass es auch im Training oder auch auf dem Platz - wenn man gerade das Finale in Katar gegen Tigres gesehen hat - da hat er nicht performt, wie er das normalerweise macht. Er hat da auch einige Ballverluste gehabt, die er normal nicht macht", meint der Bayern-Coach.

Musiala sei aber "auf einem guten Weg" und auch für das Lazio-Spiel "absolut ein Thema".

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de