Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Julian Nagelsmann gibt Update zu Alphonso Davies

Nagelsmann gibt Update zu Davies: "Auf sehr gutem Weg der Besserung"

Julian Nagelsmann äußert sich zu Alphonso Davies.
Image: Julian Nagelsmann äußert sich zu Alphonso Davies.  © Imago

Rekordmeister Bayern München kann offenbar bald wieder auf einen Einsatz von Linksverteidiger Alphonso Davies hoffen.

"Er befindet sich erfreulicherweise auf einem sehr guten Weg der Besserung", berichtete Trainer Julian Nagelsmann am Samstag nach der 2:4-Niederlage in der Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum.

Anzeichen einer Herzmuskelentzündung

Bei dem 21-jährigen Kanadier waren Mitte Januar nach überstandener Corona-Infektion Anzeichen einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) festgestellt worden.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Es dauert noch ein bisschen. Die gefährlichen Marker des Herzens haben sich aber nahezu verabschiedet. Es gibt noch ein, zwei Dinge, die noch ein bisschen Zeit bedürfen. In zwei Wochen gibt es wieder einen Kontrolltermin. Es ist der Best Case eingetreten, was den Heilungsverlauf anbelangt", erläuterte Nagelsmann.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: