Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Leroy Sane fällt gegen Borussia Dortmund aus

Längere Zwangspause für Sane - Alaba fraglich für BVB-Spiel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hansi Flick verkündet auf der Pressekonferenz vor dem Supercup gegen den BVB, dass Leroy Sane verletzt ausfallen wird. (Videolänge: 28 Sekunden)

Der FC Bayern München muss im Supercup gegen Borussia Dortmund am Mittwoch (20:30 Uhr) auf Top-Neuzugang Leroy Sane verzichten.

Der 24-jährige Nationalspieler fällt laut Trainer Hansi Flick wegen einer Kapselverletzung im rechten Knie aus.

Alaba mit muskulären Problemen

"Wir hoffen, dass er nach der Länderspielpause wieder dabei ist", sagte Flick über den von Manchester City verpflichteten Offensivspieler am Dienstag. Fraglich ist zudem ein Einsatz von Verteidiger David Alaba (muskuläre Probleme).

In Sachen Kaderplanung hatte Flick nichts Neues zu vermelden. "Wir haben noch Zeit bis zum 5. Oktober. Danach können wir uns noch mal unterhalten", sagte er. Das gilt auch für potenzielle Abgänge: Javi Martinez und Mickael Cuisance zähle er bis auf Weiteres zur Mannschaft.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dieses Video (Länge: 3:22 Minuten) zeigt eine Aussage von Hansi Flick zu möglichen Neuzugängen beim FC Bayern.

Flick: "Auf dem Platz geben alle 100 Prozent"

Die Müdigkeit angesichts des Mammutprogramms sei trotz des jüngsten 1:4 bei der TSG Hoffenheim kein großes Problem: "Es ist noch keiner zu mir gekommen, der gesagt hat, er brauche eine Pause. Unsere Mentalität ist absolut herausragend. Vielleicht war oder ist der eine oder andere ein bisschen müde, aber auf dem Platz geben alle 100 Prozent."

Gegen die "fantastische Mannschaft" des BVB wolle der FC Bayern auf jeden Fall gewinnen. Es wäre der fünfte Titel des Jahres.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: