FC Bayern News: Lothar Matthäus mit klaren Worten zum CL-Aus
"Stimmung ist nicht gut": Matthäus sieht viele Brandherde bei Bayern
13.04.2022 | 11:38 Uhr
Für Sky Experte Lothar Matthäus ist das bittere Aus in der Champions League nach den vergangenen Performances nicht die "ganz große Überraschung". Der Rekordnationalspieler sieht aber nicht nur ein sportliches Problem beim FCB.
Nach der 0:1-Pleite im Hinspiel hatten viele noch an das Comeback des FCB in der heimischen Allianz Arena geglaubt. Mit den eigenen Fans im Rücken sollte das Ganze gedreht werden. Es kam jedoch anders und so schied das Team von Trainer Julian Nagelsmann nach einem späten Ausgleich von Villarreal sang und klanglos im Viertelfinale der Champions League aus (1:1). Klare Worte findet auch Sky Experte Lothar Matthäus zum Auftritt der Bayern.
Unsicherheit im Bayern-Spiel
"Das Ausscheiden der Bayern tut dem deutschen Fußball weh, aber die Bayern haben schon nicht in den letzten Wochen performt und es war daher vielleicht nicht die ganz große Überraschung.", so Matthäus. Und weiter: "Sie haben nicht zielstrebig gespielt, hatten auch keine Lösungen, auch das Tor hat ihnen nur kurzfristig eine Sicherheit gegeben und zum Schluss laufen sie in einen Konter rein. Ist einfach diese Verunsicherung, die ich zurzeit beim FC Bayern auf dem Platz feststelle."
Laut dem ehemaligen Bayern-Spieler fehle es der Mannschaft momentan an Leichtigkeit und auch die Kaltschnäuzigkeit sei derzeit nicht mehr so vorhanden. Sie hätten in 180 Minuten einfach nicht Bayern München gespielt, wie es hätte sein müssen.
Große Unruhen in München
Auch schon vor dem Rückspiel gegen den spanischen Klub hatte der Sky Experte seine Bedenken geäußert: "Die Stimmung bei den Bayern ist nicht gut. Nicht nur sportlich, sondern es gibt viele, viele Baustellen und Diskussionen. Auch das Transferthema um Lewandowski ist wieder ein heißes geworden." Er habe "in den letzten Jahren selten so viel Unruhe bei den Bayern gesehen."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
"Villarreal ist halt vom Namen her eigentlich nicht der Gegner, wo man ausscheiden darf", so Matthäus. Dennoch konnten sich die Münchener nicht gegen das Ausscheiden wehren, was die Unruhen im Verein wohl nicht mildern wird.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.