Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Matthäus über die Jahreshauptversammlung

Matthäus kritisiert FCB-Bosse: ''Miteinander mit Füßen getreten''

Sky Experte Lothar Matthäus kann das Verhalten der Bayern-Bosse nicht verstehen.
Image: Sky Experte Lothar Matthäus kann das Verhalten der Bayern-Bosse nicht verstehen.  © Imago

Hinter dem FC Bayern liegt eine denkwürdige Jahreshauptversammlung. Nun hat sich auch Sky Experte Lothar Matthäus zu Wort gemeldet - und die Bayern-Bosse auf's Schärfste kritisiert.

''Das Miteinander, was Bayern immer ausgezeichnet hat, ist mit Füßen getreten worden'', verdeutlichte Sky Experte Lothar Matthäus im Vorfeld des Bayern-Spiels gegen Arminia Bielefeld.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München endet mit Buhrufen und Pfiffen. (Videolänge: 1:21 Minuten)

''Gemeinsamkeit hat man am Donnerstag nicht gesehen''

Und weiter: ''Ich finde es schade. Man kann sich austauschen, man kann auch Fans zulassen, ihre Meinung zu äußern. Ich glaube, das ist, was Bayern stark macht. Man muss natürlich nicht alles machen, was die Fans wollen. Man soll es sich zumindest anhören.''

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

So etwas habe es in seiner aktiven Zeit beim deutschen Rekordmeister nicht gegeben. ''Das passt mir als ehemaliger Bayern-Spieler nicht'', betonte der Sky Experte und ergänzte: ''Wir waren immer eine Einheit, wir haben Erfolge gemeinsam gefeiert, haben aber auch Niederlagen weggesteckt. Diese Gemeinsamkeit hat man am Donnerstag nicht gesehen.''

Bayern-Bosse schweigen

Präsident Herbert Hainer, der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn sowie Sportvorstand Hasan Salihamidzic wollten sich vor dem tipico Topspiel gegen Arminia Bielefeld nicht zu den Vorfällen rund um die Causa Katar äußern. Lediglich Trainer Julian Nagelsmann stellte sich den Fragen von Sky.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das sagt Trainer Julian Nagelsmann zur Jahreshauptversammlung des FC Bayern München. (Videolänge: 4:24 Minuten)

''Ich finde es schade, dass kein Verantwortlicher des FC Bayern Stellung dazu nimmt'', bemängelte Matthäus. Und weiter: ''Ich habe immer Stärke beim FC Bayern gesehen. Da war ein Karl-Heinz Rummenigge oder Uli Hoeneß gestanden. Die haben sich den Medien und Fans gestellt. Immerhin wurde bekannt, dass Hainer sich bei dem Mitglied, das über Katar abstimmen lassen wollte, telefonisch gemeldet hat. Ein Termin für ein Treffen steht aber noch nicht fest.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: