Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Miroslav Klose verlässt den FC Bayern am Saisonende

Fix: Klose verkündet Abschied vom FC Bayern

Sky Sport

16.05.2021 | 21:15 Uhr

Miroslav Klose wird den FC Bayern im Sommer verlassen.
Image: Miroslav Klose wird den FC Bayern im Sommer verlassen. © Imago

Ex-Nationalstürmer Miroslav Klose wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen. Das gab der Ex-Nationalstürmer bekannt.

Im Gespräch mit dem kicker verkündete der ehemalige Bundesliga-Stürmer seinen Abschied vom Rekordmeister. Hinter Kloses Position unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann stand bisher ein Fragezeichen. Kahn habe laut kicker bisher keine Versprechungen machen können, weil ein neuer Trainer auch sein eigenes Team mitbringe.

Klose machte jedoch deutlich, dass ihn das nicht mehr interessiere. Im Interview beteuerte er: "Was mit mir passiert und wo ich in der nächsten Saison sein werde, entscheide noch immer ich ganz allein."

Klose: Kahn "weiß, dass ich nicht mehr hier sein werde"

Klose habe "einen ganz klaren Plan. Und ich glaube, das weiß Olli Kahn ganz genau. Und er weiß auch, dass ich nächste Saison nicht mehr hier sein werde."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der WM-Rekordtorschütze absolvierte zuletzt erfolgreich seine Fußballlehrer-Ausbildung und ist nun berechtigt, allein verantwortlich eine professionelle Fußballmannschaft zu leiten. Beim FC Bayern stieg er im Juli 2020 zum Co-Trainer unter Hansi Flick auf, zuvor trainierte er in der Bayern-Jugend.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: