FC Bayern News: Mögliche Aufstellung gegen Olympique Lyon
Never change a winning team? So plant Flick gegen Lyon
04.11.2020 | 11:57 Uhr
Am Mittwoch geht's für den FC Bayern München ans Eingemachte: Das Halbfinale der Champions League gegen Olympique Lyon steht an (live bei Sky). Wen schickt Trainer Hansi Flick ins Rennen für den Triple-Traum? Sky Sport blickt auf die mögliche Aufstellung.
Die 8:2-Gala gegen den FC Barcelona war eine Machtdemonstration des FC Bayern. Startet Ivan Perisic im Halbfinale gegen Favoriten-Schreck Olympique Lyon erneut von Beginn an? Kehrt Rechtsverteidiger Benjamin Pavard in die Startelf zurück?
Klar ist: Das Match gegen Lyon wird kein Spaziergang: "Wir haben sie analysiert und wir wissen natürlich um die Qualität von Lyon. Das ist eine Mannschaft, die in der Defensive sehr, sehr gut und kompakt steht, gut verteidigt und die mit viel Mann hinter dem Ball her ist. Lyon ist auch eine sehr laufstarke Mannschaft. Aber sie haben auch enorme Qualität in ihrem Offensivspiel", betont Cheftrainer Hansi Flick.
"Und es ist für uns auch wichtig, dass wir die richtigen Dinge einfach auch gut machen." Heißt: Die beste Elf für den Triple-Traum. Die Devise des Bayern-Trainers gegen Lyon könnte also lauten: Never change a winning team!
Perisic oder Coman auf links?
Auf der Pressekonferenz ließ sich Flick allerdings nicht in die Karten schauen, wen er auf der linken Außenbahn starten lässt. "Ivan hat - wie auch die komplette Mannschaft, die angefangen hat - seine Sache sehr gut gemacht. [...] Wir haben einen Kader, der durchaus auch mögliche Optionen vorsieht. Ich schaue mir immer das Abschlusstraining an und danach entscheiden wir im Trainerteam, wie der Kader ausschauen könnte, wie die erste Elf ausschauen könnte", so der Cheftrainer der Bayern.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Kingsley Coman ist nach seinen muskulären Problemen wieder fit und einsatzbereit. Ivan Perisic hingegen legte im Viertelfinale gegen Barca erneut einen starken, überzeugenden Auftritt hin und bestätigte seine guten Leistungen aus dem Achtelfinale gegen Chelsea.
Flick hätte also keinen Grund, Perisic aus der Starformation gegen Lyon zu nehmen.
Pavard keine Option für die Startelf
Keine Option für die Startelf hingegen ist Benjamin Pavard. "Benjamin hat sehr, sehr hart gearbeitet. Wir sind alle happy, dass er hier bei uns ist", betont Flick. "Für die Startelf ist er keine Option, aber er ist eine Option für den Kader für das Spiel gegen Lyon."
Pavard hatte sich vor drei Wochen eine Bandverletzung an der linken Fußwurzel zugezogen und absolvierte am Montag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings.
Ansonsten ist der deutsche Rekordmeister "komplett vollzählig, alle 27 Spieler wären auch einsatzfähig".
Die mögliche Startformation der Bayern gegen Lyon:
Neuer - Kimmich, Boateng, Alaba, Davies - Thiago, Goretza - Gnabry, Müller, Perisic - Lewandowski
Die mögliche Startformation von Lyon gegen die Bayern:
Lopes - Denayer, Marcelo, Marcal - Dubois, Caqueret, Guimaraes, Aouar, Cornet - Depay, Dembele
Lyon gegen FC Bayern live bei Sky
Sky zeigt das Champions-League-Halbfinale Olympique Lyon vs. FC Bayern München am Mittwoch, 19. August ab 19:30 Uhr live auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD, Sky Go und mit Sky Ticket. Wolf Fuss kommentiert.