Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Niko Kovac kritisiert Transfer-Abläufe

Unterstützung für Flick: Kovac kritisiert Kaderplanung beim FCB

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac stärkt Hansi Flick den Rücken und erzählt, dass er als Bayern Coach kaum Mitspracherecht bei der Kaderplanung hatte. Das war aber nicht bei allen Trainern so, verrät Sky Reporter Marc Behrenbeck (Videolänge: 2:03 Min.).

Der Streit zwischen Trainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic hält Bayern München seit längerem in Atem. Flicks Vorgänger Niko Kovac reagiert mit Unverständnis auf die Debatten und kritisiert die Abläufe beim Rekordmeister in puncto Kaderplanung.

Niko Kovac fühlt sich bei der AS Monaco pudelwohl. Auf Platz drei liegend beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Lille nur vier Punkte. Der Kroate sieht daher auch seine weitere Zukunft im Fürstentum.

"Ich werde hier Trainer bleiben, es macht mir und meinem Trainerteam richtig Spaß", sagte er gegenüber der Bild. Im Vergleich zu seiner Zeit beim FC Bayern gebe es bei den Franzosen einen elementaren Unterschied - und der liege in der Kaderplanung.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kovac: "Wissen alle, wie es in München abläuft"

"Wir sprechen alles durch, führen gemeinsam die Gespräche mit den Zugängen oder potenziellen neuen Spielern", erzählt Kovac von seinem Verhältnis zu Kaderplaner Paul Mitchell. Zu seiner Zeit in München sei dies nicht der Fall gewesen.

"Wir wissen alle, wie es in München abläuft: Dort ist es genau das Gegenteil. Die Situation, welche ich in Monaco vorfinde, ist die gleiche wie damals in Frankfurt - und genau das möchte man als Trainer. Man will bei der Kaderplanung mitgenommen und eingebunden werden."

Kovac kann Flick-Debatte nicht nachvollziehen

Eine Aussage mit Brisanz, schließlich sind Neuzugänge und Vertragsverlängerung die elementaren Punkte im seit Wochen schwelenden Streit zwischen Hansi Flick und Hasan Salihamidzic. Kovac kann die Diskussionen um seinen Nachfolger nicht nachvollziehen. "Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, dass es trotz dieser Erfolge solche Debatten um Hansi Flick gibt."

Flick besitzt bei den Bayern noch einen Vertrag 2023, doch gerade nach dem Sky Interview im Anschluss an das CL-Aus gegen PSG deutet vieles mehr denn je auf einen vorzeitigen Abschied zum Saisonende hin.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: