Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Noch kein Termin vor Gericht für Lucas Hernandez

Zeit für Hernandez wird knapp: Noch kein Termin vor Gericht

ABWEHR: Lucas Hernandez
Image: Lucas Hernandez hat in Spanien Ärger mit der Justiz.  © Imago

Für Lucas Hernandez vom FC Bayern, der am 28. Oktober eine Haftstrafe antreten soll, wird die Zeit knapp.

Es gebe noch keinen Termin für die Entscheidung des Landgerichts über die von Hernandez gegen die Haft eingelegte Berufung, sagte ein Sprecher der Gerichtsverwaltung in Madrid am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Es sei fraglich, ob das Gericht vor dem 28. entscheiden werde. Für kommenden Freitag sei eine Besprechung mit den Richtern des Landgerichts angesetzt. Eventuell wisse man dann mehr, sagte der Sprecher.

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Haftstrafe müsste in Spanien abgesessen werden

Sollte die Haftstrafe bestehen bleiben, könne Hernandez diese auch nicht im Ausland, etwa in Deutschland, absitzen. Die Strafe war verhängt worden, weil der Franzose die nach einem handgreiflichen Krach mit seiner späteren Frau verhängte Kontaktsperre missachtet hatte.

Der 25-Jährige war am Montag freiwillig einen Tag früher als vorgeladen beim Strafgericht Nummer 32 in Madrid erschienen. Dort wurde er offiziell darüber informiert, dass er spätestens in zehn Tagen die sechsmonatige Haft antreten müsse. Dazu war er schon 2019 verurteilt worden, weil er eine Kontaktsperre zu seiner heutigen Frau missachtet hatte, die wegen eines handgreiflichen Streits ausgesprochen worden war.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Nachreise zum Spiel in Lissabon geplant

Zumindest zum Auswärtsspiel der Bayern in der Champions League am Mittwoch in Lissabon (21.00 Uhr/DAZN) gegen Benfica sollte Hernandez am Dienstagnachmittag aber mitreisen. Der Weltmeister von 2018 war vor zwei Jahren als Münchner Rekordeinkauf für rund 80 Millionen Euro von Atletico Madrid zum FC Bayern gewechselt.

dpa

Weiterempfehlen: