FC Bayern News: Rekordmeister spendet an buntkicktgut

FC Bayern spendet Erlös an ''buntkicktgut''

Der FC Bayern startete die Vereins-Initiative ''Rot gegen Rassismus''.
Image: Der FC Bayern startete die Vereins-Initiative ''Rot gegen Rassismus''.  © DPA pa

Der FC Bayern München spendet den Erlös aus den T-Shirt-Verkäufen ''Rot gegen Rassismus'' an die Organisation ''buntkicktgut''.

Der FC Bayern München setzt mit seiner Initative ''Rot gegen Rassismus'' ein Zeichen für mehr ein Miteinander ohne Grenzen und verkaufte für diese Aktion T-Shirts. Den Erlös von 15.000 Euro spendet der Rekordmeister jetzt an ''buntkicktgut''.

''Wir möchten uns bei allen Fans bedanken, die mit dem Erwerb unserer ,Rot gegen Rassismus'-Shirts ein gesellschaftliches Zeichen setzen - und mit dieser Spende des Gesamterlöses zudem eine Organisation wie ,buntkicktgut' unterstützen, die einen wichtigen Beitrag für Toleranz, Vielfalt und ein verständnisvolles Miteinander leistet. Wir wollen für dieses Thema sensibilisieren, denn Ausgrenzung hat weder im Sport noch in der Gesellschaft Platz'', so Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn auf der Internetseite des FC Bayern.

Projekte in Togo werden unterstützt

''Buntkicktgut'' will das Geld zur Finanzierung der Projekte FC Interculturale München und ''Street Football Work'' in Sokode und Lome im westafrikanischen Togo verwenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.