Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Rummenigge mit Spitze & Lob für RB Leipzig

Vor Spitzenspiel: Rummenigge mit Spitze und Lob für Leipzig

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge findet nach dem ''G15-Treffen'' deutliche Worte.
Image: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge schickt vor dem Topspiel gegen RB eine kleine Spitze in Richtung Leipzig.  © Getty

Vor dem Topspiel bei RB Leipzig am Samstag (live bei Sky) hat Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern eine kleine Spitze in Richtung Leipzig geschickt, lobte aber auch die Arbeit der RB-Verantwortlichen.

Am Samstag (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1) empfängt der Tabellenzweite RB Leipzig Titelverteidiger und Tabellenführer FC Bayern zum Spitzenspiel.

Rummenigge sieht allerdings - obwohl Borussia Dortmund in dieser Saison strauchelt - den BVB noch als Nummer zwei der Bundesliga - vor den Sachsen: "Für mich ist das entscheidende Kriterium die Fünf-Jahres-Wertung der UEFA. Da ist Dortmund noch vor Leipzig. RB macht es ohne Frage gut, aber ich warne davor, Dortmund zu unterschätzen. Sie haben eine gute Mannschaft, nur eben ein schweres Jahr hinter sich", sagte der Bayern-Boss gegenüber der Sportbild.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Rummenigge hofft natürlich auf einen Sieg seiner Bayern im Topspiel: "Wenn wir gegen RB so gut spielen wie beim 4:2 gegen Dortmund, haben wir eine gute Chance, die drei Punkte mit nach München zu nehmen."

Rummenigge über RB-Antipathien

Ferner kann er die Abneigung von Teilen der Fans gegen den Ligarivalen RB Leipzig nicht mehr nachvollziehen. "Wir müssen aufpassen, dass wir das Thema Tradition in Deutschland nicht überstrapazieren", meinte er.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

RB Leipzig werde oft kritisiert für den Fakt, dass sie ein etwas anderer Klub seien, der aus Red Bull entstanden und initiiert worden sei. Aber: "RB macht es hervorragend, ich kenne meinen Kollegen Oliver Mintzlaff sehr gut: Ihm kann man nur gratulieren, wie er den Klub in relativ kurzer Zeit ins obere Drittel der Liga gehievt hat, sie spielen nun permanent in der Champions League. RB ist ein Klub, der die realistische Chance hat, Titel zu holen."

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: