FC Bayern News: Rummenigge mit Spitze & Lob für RB Leipzig
Vor Spitzenspiel: Rummenigge mit Spitze und Lob für Leipzig
01.04.2021 | 21:06 Uhr
Vor dem Topspiel bei RB Leipzig am Samstag (live bei Sky) hat Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern eine kleine Spitze in Richtung Leipzig geschickt, lobte aber auch die Arbeit der RB-Verantwortlichen.
Am Samstag (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1) empfängt der Tabellenzweite RB Leipzig Titelverteidiger und Tabellenführer FC Bayern zum Spitzenspiel.
Rummenigge sieht allerdings - obwohl Borussia Dortmund in dieser Saison strauchelt - den BVB noch als Nummer zwei der Bundesliga - vor den Sachsen: "Für mich ist das entscheidende Kriterium die Fünf-Jahres-Wertung der UEFA. Da ist Dortmund noch vor Leipzig. RB macht es ohne Frage gut, aber ich warne davor, Dortmund zu unterschätzen. Sie haben eine gute Mannschaft, nur eben ein schweres Jahr hinter sich", sagte der Bayern-Boss gegenüber der Sportbild.
Rummenigge hofft natürlich auf einen Sieg seiner Bayern im Topspiel: "Wenn wir gegen RB so gut spielen wie beim 4:2 gegen Dortmund, haben wir eine gute Chance, die drei Punkte mit nach München zu nehmen."
Rummenigge über RB-Antipathien
Ferner kann er die Abneigung von Teilen der Fans gegen den Ligarivalen RB Leipzig nicht mehr nachvollziehen. "Wir müssen aufpassen, dass wir das Thema Tradition in Deutschland nicht überstrapazieren", meinte er.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
RB Leipzig werde oft kritisiert für den Fakt, dass sie ein etwas anderer Klub seien, der aus Red Bull entstanden und initiiert worden sei. Aber: "RB macht es hervorragend, ich kenne meinen Kollegen Oliver Mintzlaff sehr gut: Ihm kann man nur gratulieren, wie er den Klub in relativ kurzer Zeit ins obere Drittel der Liga gehievt hat, sie spielen nun permanent in der Champions League. RB ist ein Klub, der die realistische Chance hat, Titel zu holen."