Quarantäne beendet: Gnabry bereit für Moskau
26.10.2020 | 18:17 Uhr
Serge Gnabry beendet seine häusliche Quarantäne und kehrt in den Kader des FC Bayern zurück. Sein Corona-Test war wohl "falsch positiv".
Wie der FC Bayern am Sonntag bekannt gab, dürfe Gnabry seine häusliche Quarantäne mit sofortiger Wirkung verlassen. Der Flügelspieler wird am Montag auch die Reise nach Moskau antreten und könnte damit in der Champions League bei Lokomotive (18:55 Uhr in der Original Sky Konferenz) sein Comeback feiern.
Am vergangenen Dienstag fiel bei dem Nationalspieler ein Tag vor der Partie gegen Atletico (4:0) ein Corona-Test positiv aus. In den Tagen danach wurden weitere PCR-Tests durchgeführt, die allesamt ein negatives Ergebnis hervorbrachten.
"Zusätzlich wurden am gestrigen Samstag und am heutigen Sonntag jeweils ein Antigen-Test durchgeführt, beide zeigten ebenfalls ein negatives Ergebnis", heißt es in einer Mitteilung des Rekordmeisters.
Aufgrunddessen gehe das Münchner Gesundheitsamt nun davon aus, dass Gnabrys positiver Corona-Test falsch-positiv war. Deswegen wurden die Quarantänemaßnahmen aufgehoben.