Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Sky Experte Lothar Matthäus für Verlängerung von Jerome Boateng

Matthäus fordert Vertrag für Boateng: "Mehr als eine Alternative"

Sky Sport

21.01.2021 | 19:38 Uhr

0:22
Sky Experte Lothar Matthäus über Jerome Boateng und eine mögliche Vertragsverlängerung beim FC Bayern München. (Videolänge: 22 Sekunden)

Sky Experte Lothar Matthäus hat sich nach dem Bundesliga-Spiel des FC Bayern beim FC Augsburg zu einer möglichen Vertragsverlängerung von Jerome Boateng geäußert.

Der deutsche Rekordnationalspieler meinte: "Boateng spielt in den letzten zwei Jahren eigentlich eine gute Rolle beim FC Bayern. Gerade unter Hansi Flick ist er ja aufgetaut, hat wieder zu alter Form zurückgefunden. Und ich glaube, man sollte sich auf jeden Fall mit Jerome Boateng auseinandersetzen. Man sollte sich zusammensetzen und womöglich mal über eine ein oder zwei Jahre Verlängerung nachdenken. Zumindest ein Jahr."

Matthäus: "Das ist schon ein riesen Loch: Boateng und Alaba auf einmal weg"

Matthäus begründete seine Meinung folgendermaßen: "Weil, dass ist schon ein riesen Loch: Boateng und Alaba auf einmal weg, Hernandez noch nicht angekommen, Pavard mehr auf der rechten Seite, Süle in einem Tief. Hängt es mit der Verletzung zusammen? Hängt es mit der Konzentration zusammen? Ich weiß es nicht. Dann müsste Bayern richtig aktiv werden auf dem Transfermarkt. Und deswegen wäre Boateng für mich mehr als eine Alternative, mit ihm zu verlängern."

Der Vertrag von Boateng läuft im Juni beim deutschen Rekordmeister aus. Der Weltmeister kam in dieser Saison bereits zu 20 Pflichtspieleinsätzen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: