Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Sky90: Rummenigge über Tränen-Abschied von Thiago

Thiagos emotionaler Bayern-Abschied: "Hat fünf Minuten geweint"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bei ''Sky90 – Die Unibet Fußballdebatte'' berichtet Karl-Heinz Rummenigge über den emtionalen Abschied zwischen ihm und Thiago. (Länge: 2:07 Minuten)

Klubchef Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern hat den Wechsel von Thiago zum FC Liverpool als "großen Verlust" bezeichnet.

Zugleich berichtete er von einem emotionalen Abschied zwischen ihm und dem Spanier am vergangenen Donnerstag in der Tiefgarage auf dem Klubgelände an der Säbener Straße. "Er hat mich in den Arm genommen und fünf Minuten geweint und gesagt: 'Dankeschön, dass ihr das gestattet habt.' Mir sind auch die Tränen gekommen", erzählte Rummenigge am Sonntag bei Sky 90 - die Unibet Fußballdebatte (alle Videos & Aussagen).

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Der Münchner Vorstandsvorsitzende würdigte Thiago, der beim Triple-Gewinner noch einen Vertrag bis 2021 besaß, als einen "großartigen Menschen", der "immer ein erstklassiger Spieler für den FC Bayern gewesen" sei: "Das ist ein großer Verlust, qualitativ auf dem Platz, aber auch als Mensch. Trotzdem haben wir akzeptiert, dass er was Neues machen wollte. Er hat sich top verhalten." Als Ablöse erhält der FC Bayern eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: