Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Star-Trio fehlt im Pokal - Nagelsmann rotiert in Bremen

Nagelsmann rotiert im Pokal: Bayern ohne Star-Trio in Bremen

Sky Sport

26.08.2021 | 12:30 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat sich über den Gegner in der ersten Pokalrunde, den Bremer SV, gut informiert. (Video: 00:42 Sekunden)

Der FC Bayern gastiert im DFB-Pokal beim Bremer SV. Trainer Julian Nagelsmann schont einige Stars.

Rotation im Pokal. Julian Nagelsmann nimmt im Vergleich zur Bundesligapartie gegen den 1. FC Köln einige Veränderungen in der Startelf vor. Gleich drei Spieler bleiben in München und fahren gar nicht erst mit zum Erstrundenspiel beim Bremer SV (Mittwoch LIVE ab 19:45 Uhr auf Sky Sport 1).

Im Tor kommt Sven Ulreich zum Zug. Stammkeeper Manuel Neuer hatte im Supercup gegen Borussia Dortmund in der letzten Woche eine Kapselverletzung am rechten Fuß erlitten. "Der Fuß hat ein bisschen reagiert nach dem Spiel, aber das war zu erwarten, das ist nichts Besonderes oder Überraschendes gewesen", meinte Nagelsmann über Neuer, der gegen Köln 90 Minuten spielte, nun aber eine Pause bekommt.

Pflichtspieldebüt für Richards?

Gut möglich auch, dass die Bayern mit veränderter Abwehr auflaufen. Neuzugang Omar Richards könnte hinten links Alphonso Davies ersetzen und sein Pflichtspieldebüt für die Münchner an der Seite von Dayot Upamecano und Niklas Süle feiern.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Im Mittelfeld wird Nagelsmann mit Hinblick auf die kommenden Aufgaben auf Leon Goretzka verzichten. "Aufgrund der Erfahrungen, die wir haben mit der Hülle und Fülle von Spielen, die auch bei Hansi (Flick) auf ihn warten werden, wenn alles normal läuft, plus am Wochenende Hertha, dass wir die Belastung steuern und auch ein bisschen verteilen wollen", erläuterte Nagelsmann.

Kimmich bekommt neuen Partner

Für Goretzka könnte Corentin Tolisso in die Startelf rücken und sich auf der Sechserposition neben Joshua Kimmich für weitere Einsätze empfehlen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat sich über den Gegner in der ersten Pokalrunde, den Bremer SV, gut informiert. (Video: 00:42 Sekunden)

Fest steht auch, dass Robert Lewandowski nicht mit nach Bremen reist. Der Stürmer trainiert stattdessen in München. Am Samstag soll er gegen die Hertha aber wieder mit von der Partie sein. Als Alternative für den Polen steht Eric Maxim Choupo-Moting fürs Angriffszentrum bereit.

Mehr dazu

Denkbar wäre zudem, dass Jamal Musiala nach seiner starken Vorstellung gegen Köln am Wochenende in die Startelf rückt und Serge Gnabry eine Pause erhält. Auf der anderen Seite dürfte Leroy Sane wieder von Anfang an spielen, nachdem er bei seiner Auswechslung gegen Köln Pfiffe der Bayern-Fans über sich ergehen lassen musste.

Nagelsmann will Aufstellung nicht verraten

Wie genau seine erste Elf aussieht, wollte Nagelsmann aber nicht verraten. "Ich kann auch sagen, wer spielt, ich verrate es aber noch nicht. Ganz so leicht will ich es dem Gegner und euch Journalisten nicht machen."

Zudem gab der Coach ein Update zu Kingsley Coman und Lucas Hernandez. Die beiden Franzosen sind wieder im Training, aber noch keine Option im Pokal.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

So könnte Bayern spielen

Ulreich - Stanisic, Upamecano, Süle, Omar Richards - Kimmich, Tolisso, Sane, Müller, Gnabry (Musiala) - Choupo-Moting

Alles zum DFB-Pokal auf skysport.de:

Alle News & Infos zum DFB-Pokal
Spielplan zum DFB-Pokal
Ergebnisse zum DFB-Pokal
Videos zum DFB-Pokal
Liveticker zum DFB-Pokal
TV-Plan: Übertragung der 1. Runde

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten