Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Süle-Zukunft ungewiss - Rummenigge vermeidet Bekenntnis

Rummenigge lässt Süle-Zukunft bei Bayern offen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dieses Video (Länge: 32 Sekunden) zeigt eine Aussage von Karl-Heinz Rummenigge zu Niklas Süle.

FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat Niklas Süle nach der 1:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt offen kritisiert und ein klares Bekenntnis zu dessen Zukunft bei Bayern vermieden.

"Er hat im Sommer noch ein Jahr Vertrag. Es werden Gespräche geführt und dann wird man sehen, zu welchen Ergebnissen die führen", sagte Rummenigge am Samstagabend im ZDF-Sportstudio.

Man müsse abwarten, man werde sich das Ganze bis zum Sommer "seriös und in Ruhe anschauen", so Rummenigge, "und dann werden wir eine Entscheidung fällen müssen." Der 65-Jährige machte aber deutlich, dass sich Süle für den Fall einer Weiterverpflichtung wohl auf gekürzte Bezüge einstellen müsse.

Rummenigge: Verlängerung "nur zu gewissen Konditionen"

"Wir haben auch finanziell nicht mehr die Masse zur Verfügung, die wir vor Corona hatten", sagte Rummenigge, der auf die Frage, ob er sicher sei, dass Süle bleibe, antwortete: "Ich weiß nicht, wie die Gespräche laufen. Wenn wir eine Lösung finden, sind wir grundsätzlich gerne bereit, den Vertrag zu verlängern. Das wird aber nur zu gewissen Konditionen möglich sein."

Nach dem Rückschlag in Frankfurt kritisierte Rummenigge unter anderem Süles Abwehrverhalten beim zweiten Gegentreffer durch Amin Younes. "Das sind Fehler, die nicht passieren dürfen", sagte Rummenigge. Younes hatte Süle an der Strafraumgrenze versetzt und den Ball mit einem herrlichen Schuss an Manuel Neuer vorbei ins Netz gedroschen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: