FC Bayern News: Teamtraining beginnt - das ist der Fahrplan
Bayern startet Teamtraining: So sieht der FCB-Fahrplan aus
12.09.2020 | 21:09 Uhr
Der FC Bayern legt wieder los. Für die Münchner startet die Vorbereitung am Freitag so richtig. Sky Sport zeigt Euch, wie der Fahrplan beim Rekordmeister aussieht.
Der Triple-Sieger ist angekommen im Alltag. Am Freitag beginnt der FC Bayern wieder mit dem Mannschaftstraining. Drei Tage zuvor hatten die Münchner bereits mit Cyber-Training und Coronatests die Vorbereitung auf die Saison 2020/21 eingeläutet.
Nach zwei weiteren Tagen mit radiologischen Untersuchungen sowie Leistungsdiagnostik werden die Spieler der Bayern zurück auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße erwartet.
Bayern startet gegen Schalke
Viel Zeit bleibt den Münchnern nicht, um sich für die neue Saison in Schuss zu bringen. Am Freitag, den 18. September steht bereits das erste Bundesligaheimspiel gegen den FC Schalke 04 an - der Auftakt eines Hammer-Programms. In den ersten sechs Wochen der neuen Saison muss das Team von Hansi Flick elf Spiele absolvieren.
Nach dem Bundesliga-Auftakt gegen Schalke treten die Münchner im UEFA-Superpokal am 24. September gegen den FC Sevilla an, gefolgt von den Partien in Hoffenheim (27.09.) und gegen Borussia Dortmund im deutschen Supercup (30.09.).
Flick will von Triple profitieren
Flick hofft, den Schwung des Triples mit in die ersten Spiele nehmen zu können. "Wir kommen aus der Champions League nach 14 Tagen Urlaub. Ich denke nicht, dass wir allzu viel verloren haben. Hoffen wir mal, dass wir unser Selbstvertrauen mitnehmen können. Die ersten Spiele sind sehr wichtig, bis zur nächsten Länderspielpause und dann geht es Schlag auf Schlag bis kurz vor Weihnachten und dann direkt wieder weiter", erklärte der 55-Jährige
Die Bayern haben sich personell für die neue Spielzeit verstärkt. Mit Leroy Sane, Alexander Nübel und Tanguy Nianzou wurden drei Neuzugänge verpflichtet. Zudem ist Adrian Fein von seiner Leihe vom Hamburger SV an die Säbener Straße zurückgekehrt.
Abwehr-Talent Nianzou fällt allerdings für den Trainingsauftakt aus. Der 18-Jährige hat sich bei der französischen U-20-Nationalmannschaft verletzt und fehlt bis auf Weiteres.