Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Thomas Müller mit neuem Vorlagen-Rekord

Eigene Bestmarke übertroffen: Kellner Müller serviert zum Rekord

Die Spezialität von Thomas Müller sind die Vorlagen. Auch in dieser Saison legt der Nationalspieler wieder ein Tor nach dem anderen auf, was ihm gegen den VfB Stuttgart einen neuen Rekord eingebracht hat.

Beim 5:0-Sieg der Bayern in Stuttgart zeigte sich der Rekordmeister in Tor- und Rekordlaune. Nicht nur, dass Serge Gnabry fünf Scorerpunkte sammelte und Robert Lewandowski den nächsten Bestwert knackte - auch Thomas Müller glänzte mit einer Vorarbeit und sorgte für einen neuen Rekord.

Müller überbietet eigenen Bestwert

Kein Spieler assistierte seit der detaillierten Datenerfassung durch den Statistikdienstleister Opta (2004/05) so häufig in einer Hinrunde, wie Müller derzeit. Bei zwölf Toren hatte der 32-Jährige in den bisher absolvierten 16 Spielen direkt seine Füße im Spiel - Bundesliga-Rekord. Gegen den VfB Stuttgart war Serge Gnabry der Glückliche, der die Müller-Vorarbeit schließlich verwertete.

Durch die Torvorlage knackte Müller seinen eigenen Bestwert aus der Saison 2019/20, als er nach 17 Spielen elf Tore vorbereitet hatte.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: