FC Bayern News: Trainingsstart ohne Flick - Thiago & Alaba dabei

FC Bayern: Thiago und Alaba beim Trainingsstart dabei - Flick fehlt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Didi Hamann äußert sich zur Zukunft von Bayerns Abwehrchef David Alaba (Videolänge: 1:18 Min).

Ohne Trainer Hansi Flick ist Triple-Sieger Bayern München am Freitag ins Mannschaftstraining gestartet.

Der 55-Jährige besuchte stattdessen die Beerdigung von Peter Hofmann, dem langjährigen Präsidenten von 1899 Hoffenheim. Flick wurde beim offiziellen Start in die Vorbereitung von seinen Assistenten Miroslav Klose und Hermann Gerland vertreten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ohne Cheftrainer Hansi Flick, aber mit Thiago hat der FC Bayern München am Freitag wieder das Training aufgenommen. (Länge: 1:38 Minuten)

Boateng und Davies mit Einzelschichten

An der ersten Einheit des Rekordmeisters auf dem Platz nahmen 24 Spieler teil, darunter auch Thiago, David Alaba und Javi Martinez. Die Zukunft des Trios beim FC Bayern ist nach wie vor offen. Vor allem bei Thiago und Martinez wird ein Wechsel erwartet.

Eine Einzelschicht absolvierte Jerome Boateng. Der Abwehrspieler hatte sich im Champions-League-Finale gegen Paris St. Germain (1:0) einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen. Auch der kanadische Defensiv-Jungstar Davies trainierte individuell im Leistungszentrum.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Didi Hamann äußert sich zur aktuellen Situation beim FC Bayern und glaubt, dass die Münchner Richtung Winterpause in ein Loch fallen können (Videolänge: 2:58 Min).

Die Bayern starten am 18. September gegen Schalke 04 in die neue Bundesliga-Saison. Das Pokalspiel der ersten Runde gegen den 1. FC Düren wurde auf den 15. Oktober verlegt.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)