Regel-Zusatz: Kimmich & Co. dürfen wohl doch ins Team-Hotel
18.11.2021 | 13:18 Uhr
Die ungeimpften Bayern-Profis könnten nun wohl doch mit dem Team im Hotel in Augsburg übernachten.
Ursprünglich gab es Berichte, wonach die ungeimpften Profis des FC Bayern um Joshua Kimmich nicht ins Hotel Maximilian's in der gleichnamigen Straße in Augsburg vor dem Spiel beim FCA einchecken dürfen. Grund dafür wäre die bayerische Krankenhausampel, die auf Rot steht und die damit einhergehende 2G-Regelung. Demnach dürften nur Geimpfte oder Genesene in Hotels nächtigen.
Ermöglichen könnte ihnen das eine Ausnahmeregelung für Berufstätige. Das geht aus den Richtlinien des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes und einer Sky Nachfrage hervor. Vom Landesgeschäftsführer der DEHOGA Bayern, Dr. Thomas Geppert, heißt es: "Zwingend erforderliche und unaufschiebbare nichttouristische Beherbergungsaufenthalte sind mit negativem PCR-Test für nicht geimpfte und nicht genesene Gäste möglich."
Die Gäste müssten bei Ankunft und danach alle 72 Stunden einen negativen PCR-Test nachweisen. Geppert nennt zudem weitere Kriterien: "Es dürfen somit Personen zu beruflichen oder geschäftlichen Zwecken bzw. zum Zweck von Hilfe und Beistand für nahestehende Personen übernachten. Der Aufenthalt muss zwingend erforderlich und unaufschiebbar sein und nicht zu einem späteren Zeitpunkt oder auf andere Weise erreicht werden." Und der wichtigste Satz in diesem Zusammenhang: "Bundesligaprofis zählen somit zu Geschäftsreisenden."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.