Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Von Odriozola erwischt! Ivan Perisic fehlt Bayern länger

"Ein Schock" für Flick! Perisic fehlt Bayern wochenlang

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayern: Ivan Perisic wird wochenlang verletzt ausfallen (Videolänge: 52 Sekunden).

Der FC Bayern muss längere Zeit auf Ivan Perisic verzichten.

Der Kroate wurde im Training am Dienstag von Neuzugang Alvaro Odriozola umgegrätscht und musste die Einheit sofort abbrechen. Trainer Hansi Flick bestätigte wenig später auf der Pressekonferenz des FC Bayern vor dem DFB-Pokalspiel gegen 1899 Hoffenheim (Mittwoch ab 20:35 Uhr live auf Sky): Der Flügelspieler zog sich eine Fraktur des Außenknöchels zu und fällt bis zu acht Wochen aus.

"Das muss verschraubt werden, das heißt: vier Wochen, bis das Ganze verheilt ist, danach Aufbautraining", sagte Flick. Die Verletzung sei "im ersten Moment ein Schock" gewesen, ergänzte er.

"Er hatte eine sehr gute Form, hat uns von der Dynamik und der Erfahrung her sehr gut getan", sagte Flick weiter über Perisic, der schon im DFB-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch (20.45 Uhr auf Sky) gegen die TSG Hoffenheim nicht zur Verfügung steht.

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Coman bald wieder dabei

Gute Nachrichten gab es dagegen von Kingsley Coman: Der Franzose wird im Pokal zwar ebenfalls noch fehlen, soll aber im Bundesliga-Kracher am kommenden Sonntag gegen Leipzig (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) wieder im Kader stehen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: