FC Bayern News: Zirkzee, Fein und Nübel mit neuen Trikot-Nummern
Nach Sane & Gnabry: Bayern-Trio erhält neue Rückennummer
14.09.2020 | 23:47 Uhr
Neues Jahr, neue Rückennummern: Nach Leroy Sane und Serge Gnabry haben nun auch Joshua Zirkzee, Adrian Fein und Alexander Nübel eine neue Zahl bei den Bayern bekommen.
Seit diesem Sommer hat der deutsche Rekordmeister wieder das Duo aus den Nummern sieben und zehn. Zuletzt trug diese Kombination die legendäre FCB-Flügelzange Franck Ribery und Arjen Robben. Auf "Robbery" folgt nun "Sabry". Neuzugang Sane übernimmt die Nummer zehn von Philippe Coutinho. Die Nummer sieben, die ein Jahr lang ruhte, trägt ab sofort Gnabry.
Zirkzee übernimmt Perisic-Nummer
Doch die beiden Angreifer sind nicht die einzigen Spieler, die mit neuen Rückennummern auflaufen. Youngster Joshua Zirkzee trägt ab der Saison 2020/21 die 14. In der abgelaufenen Saison bekleidete Inter-Leihgabe Ivan Perisic diese Zahl.
Der zuletzt an den Hamburger SV verliehene Mittelfeldspieler Adrian Fein erhält bei den Bayern die 30. Neuer-Backup Alexander Nübel, der ablösefrei vom FC Schalke in den Süden wechselte, bekommt die 35. Die Nummer von Defensiv-Neuzugang Nianzou ist derweil schon länger bekannt. Der Franzose trägt die 23.