FC Bayern: Niko Kovac fordert noch vier Neuzugänge

Bayern auf der Suche nach Verstärkungen

Heimspiel gegen Hannover 96: Der FC Bayern muss im Titelkampf vorlegen.
Image: Bayern-Coach Niko Kovac macht Druck in Sachen Transfers  © Getty

Niko Kovac hat sich zur Personalplanung beim FC Bayern zu Wort gemeldet. Der Coach des Rekordmeisters sieht Handlungsbedarf.

"Vier Spieler brauchen wir noch", sagte der Trainer dem kicker. Akut sei die Lage aber nicht, betonte Präsident Uli Hoeneß: "Bis Ende Juli musst du fertig sein."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kovac will mit 19 Feldspielern in seine zweite Saison bei den Bayern gehen. Aktuell stehen ihm 17 Profis zur Verfügung, darunter aber Jerome Boateng, der den Klub verlassen soll, und Renato Sanches, der gehen will. Auch die Talente Alphonso Davies und Jann-Fiete Arp gehören dazu.

Bayern sucht Flügelspieler

"Mit 17 Profis kommen wir nicht weit", sagte Kovac, "19 brauchen wir schon." Rechnet man Boateng und Sanches raus, wären es nur noch 15 Spieler - also müssten, wie von Kovac gefordert, vier Neue kommen.

Bundesliga-Spielplan 2019/20
Bundesliga-Spielplan 2019/20

Sei dabei, wenn am 28. Juni der neue Bundesliga-Spielplan veröffentlicht wird. Wir zeigen die Pressekonferenz der DFL live und geben Dir alle Termine für die Saison 2019/20 im Überblick.

Transferziel Nummer eins bleibt Nationalspieler Leroy Sane, den es aber offenbar nicht von Manchester City wegzieht. Als Alternative wird neben dem früheren Dortmunder Ousmane Dembele vom FC Barcelona laut kicker Steven Bergwijn von der PSV Eindhoven diskutiert. Zumal in Spanien berichtet wird, dass Paris St. Germain für Neymar von Barca neben einer stattlichen Ablöse auch den französischen Weltmeister fordere.

Kommt noch ein Innenverteidiger?

Timo Werner soll erst 2020 ablösefrei von RB Leipzig nach München kommen. Das englische Talent Callum Hudson-Odoi habe der FC Bayern "immer im Kopf", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Uli Hoeneß äußert sich am Rande des BBL-Finales zu den Personalien Mats Hummels, Jerome Boateng und Hansi Flick.

Anders Rodrigo, den es von Atletico Madrid offensichtlich zu ManCity zieht. Mit der Absage des Spaniers haben sich die Münchner Bemühungen um einen Sechser wohl erledigt. Ein Innenverteidiger könnte dagegen noch kommen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)