Nach Alonso-Dämpfer: Zwei Kandidaten definitiv bei Bayern im Rennen
29.03.2024 | 15:02 Uhr
Nach Sky Informationen hat der FC Bayern nach der Absage von Xabi Alonso nur noch einen kleinen Kreis an möglichen Nachfolgekandidaten für Thomas Tuchel.
Brighton-Coach Roberto De Zerbi und Bundestrainer Julian Nagelsmann sind definitiv im Rennen. Über Ralf Rangnick wurde diskutiert. Man schätzt ihn bei Bayern. Er ist derzeit aber nicht mehr in der engeren Auswahl für die Nachfolge von Trainer Tuchel.
Bayern-Sportvorstand Max Eberl möchte gerne im April den neuen Trainer präsentieren: "Es wäre schön, wenn wir es im April hinbekämen", betonte Eberl im exklusiven Sky Interview. "Ohne, dass es den ultimativen Tag gibt. Wenn es länger dauert, dann dauert es ein bisschen länger. Wir wollen die beste Entscheidung treffen."
Auf die Frage, ob er De Zerbi interessant finde, antwortete er geschickt: "Ich habe mit ganz vielen Trainern gesprochen. Auch in der Vergangenheit schon, die ich aber nicht nach Mönchengladbach holen konnte. Vielleicht werde ich auch mit vielen Trainern gesprochen haben, die ich auch nicht zum FC Bayern holen kann oder werde. Aber: Kontakte braucht man im Fußball."
Real-Legende Zinedine Zidane, der in der Vergangenheit mit Franck Ribery als Co-Trainer mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde, ist derzeit nach Sky Informationen kein Thema an der Säbener Straße.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.