Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Offiziell! FCB verpflichtet Sadio Mane vom FC Liverpool

Offiziell! FC Bayern verpflichtet Sadio Mane

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Offiziell: Der FC Bayern bestätigt den Transfer von Sadio Mane.

Wochenlang wurde über den möglichen Transfer von Sadio Mane zum FC Bayern München berichtet - jetzt ist der Wechsel fix!

Sadio Mane wird ab der kommenden Saison für den FC Bayern München auflaufen. Das gaben die Münchner am Mittwochnachmittag bekannt. Bereits am Dienstag berichtete Sky über die Ankunft des Senegalesen in München. Am selben Tag absolvierte er unter anderem die nötigen Medizinchecks und klärte die letzten Modalitäten mit dem Klub. Um 16 Uhr wird der Neuzugang in der Allianz Arena dann auch offiziell vorgestellt.

"Wir sind glücklich, dass wir Sadio Mane für den FC Bayern gewinnen konnten. Er ist dank seiner herausragenden Leistungen und seiner großen Erfolge auf internationalem Top-Niveau seit vielen Jahren ein Spieler, wie es sie nur ganz wenige auf der Welt gibt. Wir sind überzeugt, dass Sadio Mane unseren Fans in den nächsten Jahren mit seiner spektakulären Art zu spielen viel Freude bereiten wird. Er ist ehrgeizig und heiß, weitere Titel zu gewinnen. Dieses Paket ist sehr, sehr stark. Mit Spielern wie ihm sind beim FC Bayern alle großen Ziele möglich", sagte Bayern-CEO Oliver Kahn.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic nannte Mane einen "internationalen Top-Star, der dem Weltfußball seinen Stempel aufgedrückt hat. Wir sind stolz, ihn nach München geholt zu haben." Präsident Herbert Hainer schwärmte von dem "Weltstar, der die Strahlkraft des FC Bayern unterstreicht und die Attraktivität der gesamten Bundesliga erhöht".

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle

Mane hat große Ziele in München

Mane erhält in München einen Dreijahresvertrag bis 2025. Nach Sky Informationen überweist der FC Bayern rund 32 Millionen Euro für den Angreifer an den FC Liverpool. Die Summe kann sich durch Boni weiter erhöhen, bleibt aber unter 40 Millionen Euro.

Mehr dazu

"Ich bin sehr froh, jetzt endlich beim FC Bayern in München zu sein. Wir haben viele Gespräche geführt und ich habe von Beginn an das große Interesse dieses großen Klubs gespürt. Für mich gab es daher auch von Beginn an keinen Zweifel: Das ist der richtige Zeitpunkt für diese Herausforderung. Ich will mit diesem Verein viel erreichen, auch international. Schon während meiner Zeit in Salzburg habe ich viele Spiele des FC Bayern verfolgt - ich mag diesen Klub sehr!", so Mane.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video siehst du alle Premier-League-Tore von Sadio Mane aus der Saison 2021/22.

In der vergangenen Saison erzielte Mane für die Reds in 51 Pflichtspielen 23 Tore und bereitete fünf weitere vor. Alleine fünf Tore erzielte er in der Champions League, zwei davon in den Halbfinals gegen Bayern-Schreck Villarreal.

DAS IST SADIO MANE

geboren am 10. April 1992 in Bambali/Senegal

Position: Offensivspieler

Vereine: FC Metz (2011-2012), RB Salzburg (2012-2014), FC Southampton (2014-2016), FC Liverpool (2016-2022), FC Bayern (ab 1.7.2022)

Länderspiele: 89 (31 Tore)

Größte Erfolge: Afrika-Meister (2022), Champions-League-Sieger (2019), FIFA-Klubweltmeister (2019), UEFA-Supercup-Sieger (2019), Englischer Meister (2020), Ligapokalsieger England (2022), FA-Cup-Sieger (2022), Österreichischer Meister (2014), ÖFB-Cup-Sieger (2014)

Auszeichnungen: Afrikas Fußballer des Jahres (2019), Torschützenkönig Premier League (2019/22 Tore)

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten