FC Bayern: Rafinha wohl schon in Wolfsburg einsatzbereit

Bayern-Verteidiger zurück im Teamtraining

Rafinha steht dem FC Bayern nach einem  Innenbandriss im linken Sprunggelenk in Wolfsburg wohl wieder zur Verfügung.
Image: Rafinha steht dem FC Bayern nach einem Innenbandriss im linken Sprunggelenk in Wolfsburg wohl wieder zur Verfügung.  © Getty

Der FC Bayern München kann auf ein baldiges Comeback des Brasilianers Rafinha hoffen.

Der Außenverteidiger absolvierte am Donnerstag erstmals Teile des Mannschaftstrainings und stellt womöglich schon am 20. Oktober beim Bundesliga-Gastspiel beim VfL Wolfsburg eine Alternative dar. "Ich denke, ich bin bereit für nächste Woche", wurde der 33-Jährige auf der Homepage des FC Bayern zitiert.

Mehr Fußball

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live. Mehr Infos gibt es hier.

Rafinha war Mitte September im Spiel gegen Bayer Leverkusen von Karim Bellarabi rüde gefoult worden und hatte dabei einen Innenbandriss im linken Sprunggelenk erlitten. Am Donnerstag beließ es der Abwehrspieler bei Passübungen und dem Aufwärmen mit den Teamkollegen, in den nächsten Tagen soll er das Trainingspensum weiter steigern. "Gott sei Dank habe ich nicht viel verloren, ich bin fit", ließ Rafinha wissen. (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Spieler des FC Bayern München reisen mit Problemen im Gepäck zum DFB-Team von Bundestrainer Joachim Löw - eine Gefahr für den Erfolg? (1:47 min.)