FC Bayern rutscht in der Champions League Tabelle weit ab

Das war nach dem ersten CL-Spieltag undenkbar

Der FC Bayern rutscht in der CL-Tabelle weit ab.
Image: Der FC Bayern verliert mit 4:1 in Barcelona.  © Imago

Bayern nur noch auf Platz 23! Nach der heftigen 1:4-Pleite beim FC Barcelona ist sogar Dinamo Zagreb an den Münchnern vorbeigezogen. Die Top-8 rücken langsam aber sicher in weite Ferne.

Dabei sah die Welt nach dem ersten Spieltag noch ganz anders aus: Die Bayern feierten eine fulminante 9:2-Gala gegen den kroatischen Meister und sprangen an die Spitze der CL-Tabelle. Zwei Spieltage später hat sich das Blatt gewendet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Stachel nach der Niederlage gegen den FC Barcelona sitzt beim FC Bayern tief. Das merkt man auch Max Eberl an, der in der Mixed Zone durchaus angefasst wirkt.

Die Münchner verloren seitdem bei Aston Villa (0:1) und gingen in Barcelona unter (1:4). Zagreb erkämpfte sich dagegen ein 2:2 gegen die AS Monaco und gewann mit 2:0 in Salzburg, zog mit vier Punkten als Tabellen-22. am deutschen Rekordmeister (drei Punkte, Rang 23) vorbei.

Rückstand auf die Top-8 wird größer

Langsam aber sicher muss die Elf von Trainer Vincent Kompany aufpassen, die ersten Acht nicht aus den Augen zu verlieren. Der Rückstand beträgt schon jetzt vier Punkte.

Nur die besten acht Teams der Ligaphase qualifizieren sich nach direkt für das Achtelfinale. Zum aktuellen Stand müssen die Münchner nachsitzen und die Extra-Hürde Playoffs nehmen. Können die Bayern das noch verhindern?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern kassiert beim FC Barcelona eine satte 1:4-Klatsche. Man fragt sich: Woran hat es gelegen? Die Frage beantwortete Joshua Kimmich aus seiner Sicht nach dem Spiel.

Klar ist: Die nächsten Aufgaben werden nicht unbedingt einfacher. Am kommenden Spieltag geht es für den deutschen Rekordmeister gegen Benfica um wichtige drei Punkte, ehe der Kracher gegen Paris Saint-Germain Ende November folgt. Weitere Patzer sollten sich die Bayern nicht erlauben ...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.